Kennt sich jemand mit Grafiktabletts aus?
Wenn ja: Gehen diese unter Gimp oder aehnlichen Programmen?
Ich wollte mir naemlich das AIPTEK Media Tablet 10.000U holen. :?:
Druckbare Version
Kennt sich jemand mit Grafiktabletts aus?
Wenn ja: Gehen diese unter Gimp oder aehnlichen Programmen?
Ich wollte mir naemlich das AIPTEK Media Tablet 10.000U holen. :?:
Nimm ein Wacom. Die grösste und meiner Meinung auch beste Marke auf dem Gebiet.
Und ja, Grafiktabletts gehen mit allen Programmen;-)
Ok, aber da ich erst "Anfänger" bin wollte ich erstmal ein billigeres kaufen. Ich habe außerdem zu einem Wacom gehört das es nicht unter Gimp 2.6.4 funktioniert. Bzw. das man alles normal wie mit der maus auswählen könne, aber damit nicht Zeichen könnte da es nicht reagieren würde.
(könnte,würden würde gekönnen gekönnt :tock:)
Dieses hatte ich auch im Blick:
http://www.alternate.de/html/product...Grafiktabletts
Hab mal ne kurze Frage eigentlich bezüglich Hardware , aber möcht da kein eigenen Thread aufmachen:
Wen ich dieses Motherboard hab: ASUS X58 RAMPAGE II EXTREME.
Es hat 3 PCIe*16-Schnittstellen für 3 Grafikkarten.
Kann man da 3 * EVGA GTX 295 Karten reinbauen ? Also dann hat man insgesamt 6 GPU-Cores im gerätemanager.
oder kann man bisher in einen PC nur 2 Dual-GPU-Grafikkarten einbauen ?
Wer billig kauft, kauft zwei mal....
Hm davon habe ich noch nie gehört. Allerdings nutze ich auch kein Gimp. Die Mausfunktion klappt ganz sicher in allen Programmen, kannst auch damit Crysis zocken. Was nicht gehen könnte, ist die "Druckfunktion" sprich je stärker man drückt, desto kräftiger und grösser der Strich.
Allerdings kann ich mir das bei neueren Wacoms nicht mehr vorstellen.
Ja, das Bamboo soll ein gutes Einsteigermodell sein:)
@Eddy89, auch wenn es gehen würde, macht es keinen Sinn. Denn über 4 Cores sind ineffizient!
Nein, das sicher nicht. Ich mein nur, dass ist die einzige Funktion, die möglicherweise nicht klappen könnte;-)
Mit den richtigen Treibern etc. sollte das funktionieren.
Allerdings kenne ich mich, wie gesagt, nicht mit Gimp aus, weiss also nicht inwiefern Gimp die Funktion überhaupt unterstützt(Egal bei welchem Tablett).
Achso ok
Danke nochmals! :D
Weiß jemand wo man Sendungen online nochmal schauen kann? Möchte die gestrige Taff Sendung sehen doch irgentwie find ich die bei Taff selber nicht.:?