Zitat von
randfee
MMS? Wer braucht denn den Mist, wenn man vollwertiges Internet samt emails hat?!?
UMTS: Wie gesagt, es ist noch nicht drin, weil ständiges UMTS rumsurfen den Akku sofort aufbrauchen würde, es gibt keinen chip, der da wirklich sparsam ist. Überdies wird es bestimmt mal eingebaut, wenn es brauchbar ist, UMTS ist doch garnicht mal so viel schneller.... was wollt ihr eigentlich?!?!
GPS: Also die Triangulation über GSM Sender ist keine Alternative... nur in Ballungszentren. Ich wette darauf, dass, wenn sie eine stromsparende winzige Lösung finden, sie die auch einbauen werden.
Wasserwaage: Konnte mein Macbook Pro schon als top Wasserwaage im Labor gebrauchen. Bogen-Minuten genau ließt du das an keiner Hand-Wasserwaage ab! Sobald der SDK fürs iPhone draußen ist werde ich mir ein tool schreiben um den Lage-Sensor auszulesen... du glaubst garnicht wie praktisch das ist, einfach auf den Tisch legen, einstellen, fertig. Du kannst mit dem Ding sogar so Spielereien machen wie die Geschwindigkeit zu messen. Auf 0 kalibrieren in Ruhelage, dann einfach über die gemessene Beschleunigung integrieren ==> Geschwindigkeit. Hammergeil, ebenfalls mit MacBookPro ausprobiert, 10% Fehler nach 20 sekunden fahrt (nur auf der Ebene)