nun ja 180 schuss sind für ne gatling gun nich viel also weiss ich nicht ob man das als gatling gun bezeichnen kann am tornado ???!!!
Ein Tornado kann eine Waffenlast von maximal 8.200 Kilogramm tragen und ist ein Mehrzweckkampfflugzeug. Er besitzt bis zu zwei (ECR:0 IDS GR.4: 1, IDS: 2) 27-mm-Mauser-Maschinenkanonen mit je 180 Schuss. Als externe Bewaffnung kann der Tornado verschiedene Raketen und Bombenlasten tragen. Dazu gehören (Landesflaggen zeigen Verwendung an):
Luft-Luft-Raketen
Der deutsche Tornado kann alternativ mit einem MW-1 Munitionsbehälter ausgestattet werden, der es erlaubt, z. B. Start- und Landebahnen mit speziellen Bomben zu zerstören, oder aber Gelände mit unterschiedlichen zeitbezünderten Minen zu belegen, ebenso ist es möglich, Ziele mit Kleinbomben des Typs KB44 zu bekämpfen.
hier die unterschiede von gatling gun und maschinen kanone:
Maschinenkanone
Oberbegriff für alle automatischen Kanonen ab Kaliber 15 mm bzw. 20 mm, unabhängig von der Bauart. Eine Schnellfeuerkanone ist eine andere Bezeichnung für eine Maschinenkanone, meint jedoch dasselbe.
Eine nachdem Gatling-Prinzip funktionierende automatische Maschinenkanone. Die Waffe hat mindestens drei sich drehende Rohre. Noch höhere Kadenz als mit der Revolverkanone. Meist fremdangetrieben. Ebenfalls vornehmlich in schwere Kampffahrzeuge oder Kampfhubschrauber eingesetzt.