Hi,
Auch wenn der Titel es nicht vermuten läst hier geht es mir um Horror- Filme, Spiele, Geschichte...
Mir ist aufgefallen, dass wenn das übersinnliche Phänomen menschlich ist es sehr oft dem weiblichem Geschlecht angehört. Im Film the Ring ist es ein kleines Mädchen. Eigentlich nichts Furcht einflössendes. Selbes in Gothika und Exorzist. Bestes Beispiel bei den Spielen ganz klar F.E.A.R. aber auch sonst sind es meist Frauen in irgendwelchen Geistergeschichten/ berichten. Jeder kennt die Hexen Geschichten.
Sogar bei den Germanen erzählte man sich von einer Frau mit langen, blonden Harren ohne Gesicht die einem im Schlaf das Leben aussaugt.
Nun frage mich warum immer kleine Mädchen und Frauen? Die Filme und Spiele werden ja überwiegend von Männern gemacht. Haben Männer so was wie eine angeborene Angst vor Frauen? Oder hat es ehr etwas mit unserer Kultur zu Tun. Ist es die Angst davor, dass die immer Unterdrücken sich eines Tages rechen? 0.o Könnte das ganze auch daraus beruhen, das ein Vorhang Nachts auszusehen vermag wie das Kleid einer Frau? Kann das mit ein Grund für die ganzen Geistergeschichten sein?
Oder ist das alles nur Zufall und es gibt da gar keine Zusammenhänge? ^^



Zitieren



