Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Thema: Neues Urheberrecht - Knast für Filesharer

User

Standard

Manche kapieren's offenbar immer noch nicht...

Dateihoster müssen gewöhnlich folgende Daten archivieren:
    Welche Datei wird hochgeladen/abgerufen, zu welcher Zeit und von welcher IP.
    Das ist kein großer Aufwand, da sich solche Daten perfekt komprimieren lassen. Ein Jahr Archivierung dürfte wohl kaum das Volumen einer mittelgroßen Festplatte sprengen.
    Eure IP BLEIBT gespeichert. Kein Problem, die Daten auch nach einem halben Jahr noch hervorzukramen. Sobald die Staatsanwaltschaft den Kram anfordert, rückt der Betreiber die Daten heraus.
    Anhand von Zeitpunkt und IP erfolgt die Anfrage an Euren Internetanbieter, wiederum durch die Staatsanwaltschaft. Und schon hat man Euren Namen und Eure Anschrift.
    Und das nicht nur im Zeitraum von zwei Tagen.
    Häufiges Wechseln der IP (beliebt, um bei RS mehr herunterladen zu können) nutzt NICHTS.
    Es nutzt auch NICHTS, wenn der Hoster auf den niederländischen Antillen oder sonstwo sitzt. Das schützt den Hoster, EUCH NICHT !
    Denn EURE Verbindungsdaten werden beim Internetanbieter in Deutschland gespeichert. Wenn man unser Land etwas kennt, dann weiß man, dass hier erheblich mehr gespeichert wird als anderswo üblich.

Dann könnt Ihr Euch auf Abmahnung nebst Unterlassungserklärung und den Verlust von viel Kohle freuen.
    Und wie an Baustellen üblich: Eltern haften für ihre Kinder.

Nutz: Solange man nicht weiß, welche Kenntnisse jemand hat, sollte man den Ball schön flach halten und nicht noch durch vorsätzlich angewandtes Nichtwissen dazu beitragen, dass sich andere Leute ins Unglück stürzen. Durch das Verharmlosen des Sachverhaltes wiegst Du Leute in Sicherheit, die dann eines Morgens die ganz große Kelle beim Frühstück ins Gesicht geschlagen bekommen.
    Und ja: Auch die Verbindungsdaten beim Abruf von Urlaubsbildern werden LANGE gespeichert. Eben weil die Daten ALLER Abrufe gespeichert werden.
    Bitte unterlasse es, die Gefahr schönzureden; Du schadest damit den Leuten, die auf Dich hören.

Die Gefahr ist größer, als es den meisten von Euch bewusst ist.
    Das merken die meisten aber erst, wenn sie aus ihrem blauäugigen Traum auf ganz böse Art erwachen und dann nix mehr zu retten ist.

Glaubt weiter an Eure Anonymität und Unantastbarkeit im Internet - die Folgen tragt Ihr selbst.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ich sag ja: Man gut, dass du weißt, wie lange Rapidshare die Daten speichert. Wo würden wir nur himkommen ohne Leute wie dich, die all sowas wissen?

Zumal ich hier nix schönrede, denn JEDER, der illegale Daten zieht, weiß, dass es n Risiko gibt. Und wer so dumm ist und meint, dass er unantastbar ist, der hats meiner Meinung nach auch nicht besser verdient. Aber das Prophezeihen von dem Geschnapptwerden hilft auch nix, dafür gibts einfach zu viele schwarze Schafe, die frei herumlaufen und nie erwischt werden, weil die deutsche Bürokratie nix gebacken bekommt. Ich weiß das, ich arbeite in einer Kommune...man sollte also einfach realistisch bleiben.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Also ich habe gehört, dass sie eher nach Uploaden suchen, und nicht nach den ganzen Downloadern.....
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Standard

Naja, seit dem 1.1. is beides illegal...aber es ist klar, dass die Uploader bevorzugt gejagt werden. Spricht die Downloader jedoch keinesfalls von der Schuld frei, denk dran!

Erfahrener User

Standard

ich weis nicht genau ob es stimmt..
    allerdings habe ich gehört das rapidshare nicht an das deutsche recht gebunden ist, da sie nicht in deutschland sitzen.
    somit fällt auch das datenspeichern weg.. und ich mein.. die IP ändert sich doch sowieso ständig wenn man nen routerneustart macht
    und das geschiet soweit man keine standleitung hat 1mal pro tag
    und viele die von rapidshare laden machen sowieso nach jedem download nen reconnect .

Professional

Standard

Ich lade mir also Urlaubsbilder2008.rar runter und es entpuppt sich als
    Bioshock.
    Mh, weiß ich das vorher ?
    Mir wurde was anderes gesagt.

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

mhh rein juristisch gesehen kann man ja in unwissen eines vergehens ja auch nicht strafrechtlich belangt werden, also dürfte dir dabei nichts passieren.

wies zivilrechtlich aussieht bin ich mir nicht sicher.
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Standard

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Erfahrener User Avatar von Monti

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
    So ist es.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Ich lade mir also Urlaubsbilder2008.rar runter und es entpuppt sich als
    Bioshock.
    Mh, weiß ich das vorher ?
    Mir wurde was anderes gesagt.
    In diesem Fall eher "Dummheit schützt vor Strafe nicht". Wer bitte würde dir abkaufen, dass du glaubst, deine Urlaubsbilder seien 8GB groß? Wenn man wirklich so "schlau" ist, selbst schuld.
    (\__//
    [ Oo ]
    ( >< )

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Stichworte