Aber jetzt mal abgesehen von dieser mail denkt ihr denn nicht auch das es so leute gibt die dies wirklich machen!?
Druckbare Version
Aber jetzt mal abgesehen von dieser mail denkt ihr denn nicht auch das es so leute gibt die dies wirklich machen!?
Also die mail selbst sieht nach Fake aus, es sei denn deine Patentante ist Frau Nicole Arnold und spricht dich persönlich an, sonst würde eine verbeamtete Person niemals jemanden mit so vielen Ausrufezeichen zuballern und "du" sowie "dir" schreiben.
Und auch wäre sowas schon längst in den Nachrichten und man würde die Leute über diese Medien informieren, denn Radio und Fernsehen erreichen immernoch mehr leute als ICQ/MSN/E-Mail und Internetforen.
Aber vorsichtig zu sein schadet trotzdem nicht ;)
Aber falls das wirklich stimmen sollte ist es krass!
Das muss ein Kettenbrief sein!
Keine Polizeidienststelle der Welt hat in öffentlichen Mitteilungen so einen Sprachstil, Satzbau und Ausdruck.
Kann es nicht genau erklären, ist meine Meinung, aber so hört sich keine polizeiliche Mitteilung an.
Mit sowas bringt man die Leute auch auf Ideen.... :?
Naja, aba wie Godsson schon geschrieben hat, würde sowas echt in jedem Verbreiteten Medium(internet,fernsehen,zeitung etc.) berichtet wurden sein.
Höre sowas auch jetz zum ersten mal, daher denk ich, kann man noch ruhe bewahren...
Das einzige kranke was bei uns in WoB passiert ist, ist das mal irgendjemand in den buss eingestiegen ist, und den Busfahrer ne spritze, mit einer unbekannten flüssigkeit in den Arm gehaun hat..., was darin war weiß ich bis heute nicht.
edit: hier ist ein bericht darüber..
http://busweb24.de/thread.php?thread...31d41c7747f28f
war also anscheinend kokain.
k es ist ein FAKE guckst du
http://www.billstedt.biz/board/thread.php?postid=1019
Wie schon gesagt, die Schreibweise der Mail entspricht nicht der, eines Polizeiberichtes, also bestand vorher ja schon der Verdacht auf Falschmeldung.
Trotzdem darf man gern vorsichtig sein, denn GERADE solche Meldungen regen einige Leute zum ******** bauen an ;)
Ihr wisst ja sicherlich selbst wie das ist.
MfG, Nico
ES IST EIN FAKE!!!
Fakt ist...
dass es sich bei Gerüchten dieser Art um so genannte Urban Legends handelt, also sinngemäß Großstadtmärchen. Die Betonung liegt dabei auf Märchen!
Entgegen allen anderslautenden Behauptungen und (unreflektierten) Presse-/Medienberichten ist kein einziger Fall bekannt, der tatsächlich passiert und nachgewiesen ist. Verschonen Sie bitte die Polizei mit Anfragen dazu - die haben wirklich wichtigeres zu tun.
Aber, bitte, seid vorsichtig, genau solche Texte regen manche Leute zu solchen Taten an. Es ist um vorischt geboten.
Merke: Das Internet ist ein großartiges Informationsmedium -- aber Sie sollten nicht alles glauben, was Sie irgendwo im Internet lesen. Das Internet ist die Tummelwiese für Verschwörungstheoretiker, Weltuntergangsprediger und sonstige Personen mit Pseudo-Paranoia und/oder überzogenem Sendungsbewusstsein. Verbreiten Sie derlei Unfug bitte nicht weiter!
So jetzt habe ich es kurz zusammengefasst. ;)
@alpha, hättest du was gegen ne umbenennung des threads hier? find den titel irgendwie .. naja du weiss schon ..