Ich denke, das spricht für sich. Nur weil etwas legal ist, heißt das noch lange nicht, dass es gut oder gesünder ist als das, was verboten ist. Und ja, ich übe damit ganz klar Kritik an der Gesellschaft aus, die die eine Droge total verteufelt und missachtet, die andere aber billigend ihren Kindern zur Verfügung stellt. Das Ganze wurde auch beim Stern und anderen renommierten Quellen berichtet, also stellt es nicht als "Is sowieso Quatsch!" dar. Es ist so und es is auch vollkommen nachvollziehbar. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland über 40000 Menschen am Alkoholkonsum. An Gras allein ist zb. noch nie jemand gestorben, nur mal als Vergleich. Natürlich möchte ich Gras damit nicht gut heißen, keinesfalls. Es ist ebenfalls gefährlich für den Körper, nur hat Alkohol wesentlich schlimmere Folgen, sei es psychisch oder physisch. Ich spreche das Thema an, weil erst vor zwei Wochen ein sehr guter Kumpel von mir durch den Shit wie "BIER!" verloren. Er ismorgens einfach nicht mehr aufgewacht, seine Freundin wollte ihn wachmachen und kommt seit dem überhaupt nicht mehr klar. Diagnose: Gehirnschlag in Folge von übermäßigen Alkoholgenuss. Da er jedes WE gesoffen hat wie n Loch, war das abzusehen...jedoch nicht mit 26...dabei war er nichtmal der typische Alkoholiker, einfach nur n Partyboy, der ohne Alk nich lustig drauf sein konnte.
Also passt bitte besser auf auf euch, ich will nicht immer wieder in den Nachrichten mitbekommen müssen, wie sich 15jährige krankenhausreif saufen und wo Eltern und Staat es einfach so hinnehmen. In Maßen ist es ja kein Problem, davon ist wohl noch niemand gestorben. Aber in Massen...