Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC zusammenstellen und wieder verkaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard PC zusammenstellen und wieder verkaufen

Hallo liebe Community ;D

Ich bin derzeit auf der Suche nach Geld. Wie bekanntlich, ist dies eine nicht wirklich einfache Suche.
    Naja, anders gesagt, ich suche nach verschiedenen Möglichkeiten and Geld zu kommen, nebst dem arbeiten natürlich.

So nebenbei dachte ich mir, ich könnte PC-Systeme zusammenstellen und diese dann über z.B. Auktionsportale verkaufen.
    Die Frage ist aber, ob man schlussendlich wirklich einen gewissen Gewinn erzielt.
    Was denkt ihr? Würde sich sowas lohnen? Ich dachte an Gamer-Systeme und normale Computer für den alltagsgebrauch.

P.S
    Denkt nur ich sei verrückt...

Professional Avatar von Nutz

Standard

Lohnt sich nur, wenn du sehr günstig an die Teile kommst. Meist wirst du unterboten von Shops, die zb assige Mainboards etc verbauen...darauf achtet aber Otto Normal nicht, der sieht nur den günstigeren Preis und kauft dann halt da. Zumal die eh günstigere Konditionen haben. Du müsstest also n Gewerbe anmelden und dir Hardwarequellen aneignen...dann musst du Steuern zahlen etc...und das lohnt sich kaum als Einzelperson, zumal du dann auch für den Support zuständig bist und alle Nase lang genervt wirst von deinen unwissenden Kunden. Gebrauchte Hardware kaufen und als System zusammenstellen is ne Schweinearbeit und den meisten Leuten zu unseriös, da kaufen se lieber neu mit Garantie etc.

Mein Tipp: Oft gibt es sehr günstige Autoangebote...

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

klar aber das ist ein volltime job...du kannst bei jedem pc bestimmt 100 gwinn machen wenn nicht mehr°!!°

VIP Avatar von foofi

Standard

eigentlich ist es ganz einfach: Du rechnest dir zusammen, wieviel alles kosten wird.

Sodann schaust du dir Vergleichsangeboten an. Wenn die günstiger sind, würde ich die Finger von lassen

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Lohnt sich nur, wenn du sehr günstig an die Teile kommst.
    das natürlich auch...! Also immer auf sowas achten.

Semi Pro

Standard

Und rechtlich? Könnte es da Probleme geben? Wie gesagt, ich würde es über Auktionen machen.
    Natürlich alles im kleinen Rahmen, sprich, pro Monat bestimmt nicht mehr als 2 Systeme

Gesperrt

Standard

Kommt Auf Den Gewinn An Und Ob Du Die Teile Als Gebraucht Oder Neu Mit Garantie Verkaufst::::

Semi Pro

Standard

Joa natürlich Neuware mit Herstellergarantie.

Stichworte