Man kann es auch mit Prozentrechnung loesen, kommt aufs gleiche raus :)
so hab ichs gemacht:
S+HH=50%
HH+28=D&P
HH+28+38=50% (D&P+TEC)
-> 50%=HH+66 muss heissen S=66
Heisst HH=132
Heisst D&P=132+28=160
100%=66+132+160+38=396
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Man kann es auch mit Prozentrechnung loesen, kommt aufs gleiche raus :)
so hab ichs gemacht:
S+HH=50%
HH+28=D&P
HH+28+38=50% (D&P+TEC)
-> 50%=HH+66 muss heissen S=66
Heisst HH=132
Heisst D&P=132+28=160
100%=66+132+160+38=396
Hmmmm, darf ich fragen in welcher Klasse du bist, also Schuljahr?
vermutlich 9. da nimmt man nach altem Lehrplan das rechnen mit mehreren Variabeln durch (Additions/Einsetzungsverfahren) und son Zeug...und ihr könnt raten in welcher Klasse ich bin :P
Wir haben das Thema Variablen in der 8. Klasse gemacht.
1. Arbeit 3
2. Arbeit 4- :oops:
Naja Mathe ist nicht mein Ding, dann lieber Info :-D
joa joa ^^ in der 9. klasse war noch alles gut ^^ 10. sieht bei mir schon ganz anders aus...(notendurchschnit 9.klasse 1,5 ;D) dieses halbjahr wirds wahrscheinlich ein 2,4...
boahr wie schlecht^^
viele sind mit nem 3er durchschnitt glücklich
aba wenn mein notendurchschnitt schlechter als 3,0 wird kann ich nicht aufs gymnasium ^^, deshalb versuch ich es immer ein bissl besser zu halten
me2.. und es läuft immoment sogar super :D Mathe 2 und 3+ (ich finds gut:D)
@ ninja ähhm bist du auf einer grundschule oder willst du aufsteigen??