Wie ich gesagt habe, ich stehe nicht alleine da. Das Spiel hat einfach zu viel Macken, die meine Wertung einfach runtertreiben wie Bluthunde n angestochenes Windschwein.
Druckbare Version
Wie ich gesagt habe, ich stehe nicht alleine da. Das Spiel hat einfach zu viel Macken, die meine Wertung einfach runtertreiben wie Bluthunde n angestochenes Windschwein.
eben.
Was das betrifft finde ich es auch sehr schade, dass scheinbar niemand der Presse-Tester dies bemängelt hat. Ich meine, es gibt natürlich viel zu loben, aber zu kritisieren doch beim besten Wille mehr als die meisten es tun. Ich war auch teil des hype und es ist ja auch Vieles gelungen, aber wir sollten schon ehrliches Feedback geben und uns nicht selber belügen was die wirklich groben Schnitzer angeht!
Überdies warte ich immer noch darauf, dass seitens Cryteks mal Kommentare bezüglich der fehlenden stets angepriesenen Features abgegeben werden, ich will wissen was das soll! Es wurde immer von dynamischer story etc. geredet!! Das war mit ein Grund wieso ich mich so auf das Spiel gefreut und es mir gekauft hab! Jahrelang wurde das angepriesen!!
Die Spielzeit ist wirklich zu kurz. Von wegen "Die Spielzeit wurde gekürzt um dichtere Action zu bieten"... gaga, so ne lahme Ausrede. EA und Crytek wollen uns 150€ (=3*50 für 3 Teile) abknöpfen, das ist der Grund... Man könnte sich durchaus eine weit längere Kampagne mit mehr Action überlegen. Was war denn bitte so falsch an FarCry?
FarCry, dem kann man nicht nur wegen der Spielzeit und damit mehr Langzeitspaß nachtrauern, sondern auch weil die Herausforderung aufgrund der weit höheren Schwierigkeit einfach größer war! Von wegen mehr Langzeitspaß & replay-value in Crysis, die story ist nicht dynamisch sondern fast nur gescriptet, damit immer gleiches Ende der Levels... anders als versprochen. Damit fällt der Wiederspiel-Wert von Crysis auf den von FarCry herab. Die absolute Spielzeit (inkl. Wiederholungen) ist damit weit geringer als bei FarCry, da die Kampagne weit länger dauerte!
Tach!
ein weiterer Minuspunkt ist die schnelle Spielzeit. Ich finde, das Spiel ist bei 8-10 Stunden zu schnell vorbei. Hätte man einfach ein paar zusätzliche Levels einbauen können.
Meine Meinung,
Also ich war mit etwas an den Gegnern vorbei Rennen zwischendurch in gut 5Std fertig. Ab dem Alienschiff hats keine eineinhalb Stunden mehr gedauert, die Eiswelt is in nichmal 10Minuten rum, alle Gegner sind Pipifax auf Normal und wenn man die "Endgegner" betrachtet, die nach 4Schlägen(General Pei Ching Jen...oder wie auch immer, is eh unwichtig) tot umfallen, bevor se überhaupt losschießen...oder wie das Endgegnerschiff erst gar nicht schießen wollen, sondern einem nur die Rosette hinhalten...dann seh ich da keine Herausforderung. Auf Normal sollte n Spiel fordernd sein, nicht erst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
meine vermutung ist so: alle die sich tierisch über crysis aufregen, sind die leute, die beleidigt sind, weil sie es nicht auf verryhigh zocken können.
ist halt nur meine vermutung, die sich aber schon 2mal in meinem freundeskreis bestätigt hat. die konnten nicht auf verry high zocken und schwupp die wup fanden sie crysis übelst schlecht.
es gibt aber auch leute, gott sei dank, die bei low zocken und sich dennoch über das game richtig freuen und spass haben.
ich freue mich schon auf crysis 2 und ich gebe auch gerne wieder 64 euro aus.
schafft crytek es noch bis weihnachten mit part 2? wären doch einige riesen leuchtende kulleraugen hier, wenn sie heiligabend unterm tannebaum ne dicke fette 2 sehen würden!!!??? ist aber leider nur nen hirngespinst von mir. egal... ich will endlich teil 2 zocken!!! verdammt noch mal....
punkt aus ende.... :-D
Ich habs auf Delta gespielt. Bin nirgendwo durchgerannt, im Gegenteil, hab mir alles schön angeguckt! 8-10h, irgendwie sowas. Wenn ich da mal mit mehr action und weniger Aufpassen durchzieh geht das bestimmt 2h schneller. 5h finde ich schn argh wenig, kann aber sein, dass ich mich verschätze... war wirklich gemächlich unterwegs.
Wie gesagt: Im Gegensatz zu FarCry war Crysis
a) zu einfach, FarCry auf realistisch war ne viel größere Herausforderung!
b) zu kurz
c) nicht dynamischer, genauso gescriptet, entgegen aller Versprechungen
d) weniger weitläuftig, in den Außenlevels darf man keine 10m den Hang hoch sonst kommt Todes-Countdown... doof!
e) grafik war natürlich besser
f) story scheint besser, klar, aber das Einzelspiel ist weniger wert, da 50€ für ein Drittel Spiel... ok, sagen wir ein halbes
@Flecktarnloewe
Blödsinn, ich kanns auch very-high spielen. Auch wenn das geil aussieht, aber das ist doch "nur" Grafik! Was ist aus der dynamischen story bzw. größeren Freiheit geworden? Ich würde VeryHigh Grafik jederzeit gegen diese Dinge eintauschen und nur auf High/Medium spielen!
@Topic:
Du hast vollkommen recht, ich habe die gleiche meinung wie du in vielen anderen Threads vertreten. Das war immer das gleiche.. "Crysis läuft noch nichtmal auf Highend flüssig ..spiel x ist besser weil 100fps,usw " Leider denken echt viele, dass das Spiel nicht einmal auf einer E6600/2gb/8800gts flüssig läuft...möchte wissen wer den mist in die Welt gesetzt hat.. naja
Zur Spiellänge:
Farcry hat mich sicher mehr Zeit gekostet.
Das mag daran gelegen sein, das manche Stellen im Spiel schon auf normal eine riesen Herausforderung waren (zB das am anfang mit den helikoptern, oder dem Level, wo man keine Waffen hat.)
Auch war die Ki brutaler (weil sie immer wusste wo der Spieler war, bei Crysis ist sie Realistischer, aber auch schwächer)
Man regeneriert sich nicht sowie in Crysis, deswegen konnte man nach so mancher schlechten Aktion gleich neu laden.
Apropos Schlechter Aktion: einmal zu schnell gelaufen, und schon hat einen so ein Viech niedergeschlagen.
Also im allgemeinen ein Schleichshooter.
Und was ist mit Crysis?
a.) man camp im Busch und ballert die mit schalldämpfer weg.
b.) man Prügelt die im Nahkampf um
c.) man schleicht invisible vorbei
-wenn man mist baut versteckt man sich, und hat nach 30sec wieder 100% seiner Stärke (nicht laden und nocheinmal 5 min mehr zocken)
-man ist so eine art "supermensch" der wahnsinnige Vorteile hat und nicht wie in farcry nur einer, der intelligenter ist und etwas mehr aushält.
(Vlt hätten die einen Modus einbauen sollen, wo der Spiele nicht so überlegen ist?)
Und ich hab auch schon mal von youtube ein Farcry Speedrun gesehen, der war nach ka 1.30 durch :)
Der Knackpunkt:
Die ki von Crysis ist Wahnsinnig dynamisch, unberechenbahrer und menschlicher als in Farcry.
Man pflanzt im Editor einen Wald, gibt den fetten Bäumen vorher die Hideable Funktion und lässt die Ki paths berechnen (ca 10 sec).
Die Gegner verhalten sich realistisch, geben sich gegenseitig Anweisungen, nehmen die bäume als Deckung, bleibt nirgenst hängen.
Man könnte also schnell die Spiellänge mit simplen Ballerabschnitten hinauszögern, ohne dass die ki mal ohne script dasteht.
Nur hat man anscheinend den anderen Weg gewählt und lieber kürzere und intensivere Level gewählt, die jedoch einen höhen wiederspielwert haben.
Was mich fasziniert hat:
Der Realismus: Shit die sind überlegen, ich verkriech mich in dem Haus.
Jetzt umkreisen die das Haus, jagen mich. Der eine sprengt mir die Deckung weg. Alles fällt zusammen. adazu noch die Grafk und der Sound!! vorallem von den Panzern, die mit xfi und Teufel5.1 richtig bedrohlich wirken!
Das ist mir 3 mal lieber, als dass ich in ka Cod 500 gegner umballere, die beim neuladen/ wiederspielen wieder gleich sind... (Morhun).
Andererseits bietet der MP Part wirklich Grund zur Aufregung!
Ein Kumpel hat sich das game nur wegen MP gekauft.
Er hat nicht den super Rechner, dh er spiel (noch) auf low.
Und was ist? 2 Spielmodi, verrückte Hitboxen, durchschnittsping ~70, massenweise Bugs....
sprich der MP ist noch nicht fertig bzw fast unspielbar und enttäuschend.
Mal schaun was sie mit dem ersten patch daraus machen.
Ich hab mir das Spiel gekauft, weil ich wusste, dass die Engine sehr viel kann. Ich wusste, dass ich mit dem Editor Spaß haben werde, und dass das game auch noch auf meinem nächsten Rechner super aussehen wird.
Auch freue ich mich schon auf zahlreiche mods.
@Crytek: es wäre nur gerecht, Crysis 2 nicht als Spiel sondern als ka 20€ Addon, oder sowieso gratis anzubieten. Nocheinmal 50€?? nee
Ähmmm... ich weiss nicht ob ich genau recht habe aber.....
Wer sich ne Grafikkarte holen will für Crysis die genau hinter der Geforce 8800 GTX 768MB DDR3 liegt, kann sich die 8800 GT 512 MB DDR3 holen!
Nach PcGames soll diese 3% hinter der GTX liegen und eine optimale aufrüstoption für Crysis sein!
Oder die Radeon X1950XT mit 512 MB DDR3.
Nen Intel Core 2 Duo E6600 oder nen AMD 64 X2 6000+/6400+
3-4 GB DDR2 800 Ram
Also ich finde das Müsste ausreichen um Crysis auf High zu zocken!
Natürlich mit AA und AF
Mein PC enthält nen :
AMD 64 X2 4200+
3 GB DDR2 800
Asus M2N-E (nforce 570 Ultra MCP)
320 GB+500 GB SATA
ÁTI Radeon X1800 Crossfire Edition
Ich zocke das Game mit einigen sachen auf High und einige auf Mittel!
Und ich habe darauf geachtet das das Game nicht schlechter aussieht als bei nem Kumpel von mir!
Ich erhalte bei Erkundung 30-35 FPS
Und in nem Fight 20-25 FPS
Irgendwie kann ich es nicht begreifen wie andere mit ner höhren Hardware als ich, ein schlechteres Spielverhalten haben?
Aso und es war ja irgendwie hier mal die rede davon das Crysis auf 64 bit Systemen besser laufen soll als bei 32 bit!
Ich Finde................. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHH -10000 points
Habe extra wegen der vielen aussagen mein Rechner mit nem WinXP Prof. 64 bit Ausgestatet und ich merke null.
Und ich muss sagen das ich mein Rechner nicht abgestimmt habe!
(Also Hardware und so)
Ich habe das gekauft was für mich ausreichend aussah und siehe da......
CRYSIS
mfg!
wedg64