nur ein abnormaler mensch dreht wegen eines shooters durch.
wie kann ein game für die tätigkeiten eines menschen verantwortlich gemacht werden?
der mensch schiebt die schuld dem game in die schuhe, ganz einfach - dies ist meine ansicht!
Druckbare Version
nur ein abnormaler mensch dreht wegen eines shooters durch.
wie kann ein game für die tätigkeiten eines menschen verantwortlich gemacht werden?
der mensch schiebt die schuld dem game in die schuhe, ganz einfach - dies ist meine ansicht!
und nicht sich selbst
dann wär der spruch komplett
^^
Erleuchtung.
Politiker suchen ganz einfach einen Ausweg aus der Ohnmacht in der sie sich befinden.
Sie haben (Noch) keine macht über den Geist eines Menschen. Sonst könnte man einfach eine Routine des glücksgefühls und des Mitgefühls einbauen. Also verbieten sie Sachen die neu und daher relativ unerforscht sind.
Ein normaler Mensch wird durch ein Spiel nicht abnormal.
Ein abnormaler Mensch wird vl durch seine ohnehin abnorme Ansicht der Geschehnisse die ihm passiert sind eher dazu neigen aus einem virtuellen, also rein erfundenen und nicht realen geschehen ein wirkliches zu machen.
Realitätsverweigerer sind sowohl Politker und Gamer.
Es braucht eine gesunde Diskussion des Themas die vor allem Sachlich und nicht streng voreingenommen ist. Von beiden Seiten aus.
Ein Politker sagt, alle shooter verbieten, oder das jugendschutzgesetz verschärfen.
Der Gamer regt sich auf (was natürlich sein gutes recht ist, da du einem Essenskritiker/liebhaber auch nicht verbietest in die Nobelrestaurants zu gehen).
Da Politiker sagen Spiele machen Agressiv und Gewalttätig fühlen sie sich nur weiter bestätigt in ihrer Ansicht "Shooter-Agressivität-Gewalt"
Wie es zurzeit aussieht wird man keine Lösung finden.
Nur zusammen geht dies.
Deshalb sind solche Threads vor allem eher nur zur "Befriedigung des wütendenden Mobs(Gamer)" geeignet da jeder die gleiche Einstellung hat.
Zu einer Disskussion gehören immer mehrere Parteien. Und in diesem Fall wären es UNPARTEILICHE Wissenschaftler, Politiker, Gamer.
Anders gehts nicht voran.
@ Topic, das Gesetz lasst sich nicht ohne solch eine Disskusion besprechen da die Hintergründe sehr wohl beleuchtet sind und ich finde das es sehr wohl zum Topic beiträgt was ich hier schreibe :razz:
Da fällt mir gerade was ein:
Bei den RTL-News kam mal so vor ca. 2 Monaten eine Reporterin zu verschiedenen Typen da oben in der Politik und fragte einen nach dem anderen:
"Könnten Sie mir einen Browser nennen"?
Kein einziger der 7 gefragten Politiker hatte eine Antwort parat.
Und dann fragte sie Gido Westerwelle:
"Wie oft waren Sie schon im Internet"?
Und ratet mal was rauskam: EINMAL!!!!!!!! Einmal war der im Internet!!! Und dann meinen die, sie hätten eine Ahnung von Spielen wenn sie nicht mal das Internet kennen????????? :mad: :!: :!:
Wie meinte Edmund Stoiber damals im Bezug auf "Killerspiele" (auch dieser Report):
"Das SCHEIßZEUG muss weg!"
Wenn ich sowas schon hör :x.........
der weltderwunder-bericht ist der einzige neutrale, ja sogar pro-shooter-bericht den ich bis jetzt gesehen habe
die fachhochschule köln führt regelmäßig studien durch, die ego-shooter in ein gutes licht rücken
laut frontal21 wird die aber von der spieleindustrie unterstützt und verliert damit an glaubwürdigkeit
hier der frontal21-bericht: http://youtube.com/watch?v=tCiT3pThl7s
solangsam können wir das diskutieren darüber einstellen, eigentlich sind wir hier ja alle der gleichen meinung
Hi, vermischt doch nicht immer altes Zeugs mit aktuellen Sachen...