Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Aufsicht im Internet (Kinder)

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Ich sehe das wie die anderen.
    Also das es besser ist eine Vertrauensbasis zu schaffen. Ob Präventivmassnahmen langfristig Wirkung zeigen hängt von diesen Faktoren ab:

- vorallem: wie clever schätzt du deine Tochter? Wir sie das umgehen können?
    - Was ziehst du in betracht?

Ich für meinen Teil würde schauen das keine Webcam vorhanden ist, oder wie spyder vorschlägt gleich den Treiber. Allerdings hast du ein Problem wenn sie mit nem Handy mit Kamera rumrennt. Aber gerade da müsste es ja eigentlich möglich sein restriktionen einzurichten, immerhin sind Android und IOs in sich geschlossene Systeme.
    Ansonsten ist Aufklärung wichtig. Wenn du Angst hast das sie irgendwelche Bilder von sich rumschickt solltest du ihr nichts vormachen sondern Nägeln mit Köpfen. Jungs in dem Alter sind schwanzgesteuerte Notgeile Hähne. Das ist nunmal so. Und sobald die sowas in die Finger kriegen rennen die gleich zum nächst besten Kumpel um zu zeigen wie toll sie sind. Ich denke die meisten haben schonmal von solchen Vorfällen in ihrem Bekanntschaftskreis zumindest etwas mitbekommen. Mädchen im Alter 13-17 sind leider auchnoch oftmals gutgläubig und blöd genug sowas auch noch rumzuschicken. Ich spreche da aus Erfahrung, ich hab selbst ne Schwester in dem Alter.
    Und auch wichtig ist das du ihr klar machst das sie wenn irgendwas mal ist, sie weis das sie jederzeit zu dir oder einem anderen Ansprechpartner kann.

Hoffe ich konnte dir soweit helfen.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

In wie fern würden Antworten zu seiner Frage helfen, sollte es wirklich Hintergedanken geben? Man kann mit dem Verdacht auch übertreiben.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional

Standard

Allerdings gehen Töcher in solchen Dingen eher zu ihren Müttern glaube ich^^

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    In wie fern würden Antworten zu seiner Frage helfen, sollte es wirklich Hintergedanken geben? Man kann mit dem Verdacht auch übertreiben.
    Es gibt nicht nur Antworten zur Frage, sondern meist auch eine Diskussion.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Professional Avatar von Bies

Standard

Erziehung reicht vollkommen...
    Überwachung hat doch noch nie etwas genutzt, bringt nur Misstrauen und
    Wut den Überwachern gegenüber...

Zuneigung, Vertrauen ect. halten die Kinder davon ab, schon mit 8 Jahren
    täglich RTL und co. zu sehen und so falsche Vorbilder/Weltanschauungen
    zu adaptieren...

Ich bin so froh, dass ich bis ich ~14 war , nur eine begrenzte Zeit vor dem
    TV/PC verbringen durfte... genau so, dass ich bloß nie etwas machen sollte, um
    dazu zu gehören, sondern nach meinem eigenen Kopf handeln soll...

Wer seine Kinder überwachen muss, hat schon sehr viel falshc gemacht...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von chenjung

Standard

Okokok ^^

Moment! Ich sollte vielleicht erwähnen das ich keine Kinder hab xD

Hatte vergessen anzufügen, das dies eine "Theoretische" Annahme ist.

Ich selber, denke, was auch hier schon genannt wurde, das Vertrauen das A und O ist. Ich denke, darüber braucht man nicht lange reden.

Ich denke mir eben so verrückte Ideen aus, weil ich gern eure Meinung Wissen möchte, wie sehen es andere? Wie ist ihre Sichtweise? Weil, ich bin noch so ein "Kind", ich denke, ich wäre ein Grauenhafter Vater (wehe einer würde meine Tochter ansehen xD) Wie das eben so ist, mit Vätern und Töchtern.

Wobei ich dann auch sagen muss, es liegt ja auch an der Erziehung, also wenn man seinem Kind erklärt, was denn nun zu beachten ist, das die Welt nicht immer Nett ist (was hier ja auch schon genannt wurde).

Also, das war eine Theoretischeannahme!! Keine Angst

So irre Ideen kommen mir immer nach einer 12 Stundenschicht in den Kopf xD
    Geändert von chenjung (24.11.2013 um 19:17 Uhr)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Moment! Ich sollte vielleicht erwähnen das ich keine Kinder hab xD

was geht denn bei dir ab? xD

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    was geht denn bei dir ab? xD
    xDDDD gute Frage ^^
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

User

Standard

Vertrauen ist gut - kontrolle ist besser.
    Womit kannst du besser leben?
    Mit dem gedanken, dass deine Tochter sich irgendwann mal mit so einem Pedo trifft und du sie nie wieder siehst oder, dass sie dich hasst, weil sie das mit der Überwachung rausbekommt?
    Wir wissen doch alle, dass wir in dem Alter einen ****** auf die Worte unserer Eltern gegeben haben!
    Gerade wenn sie gesagt haben mach das nicht, haben wir es gemacht!

Wobei das eh alles gar nicht nötig ist - ein anruf bei der NSA und du weißt, was deine kleine treibt.

Standard

Zitat Zitat von owned139 Beitrag anzeigen
    Vertrauen ist gut - kontrolle ist besser.
    Womit kannst du besser leben?
    Mit dem gedanken das deine Tochter sich irgendwann mal mit so einem Pedo trifft und du sie nie wieder siehst oder, dass sie dich hasst, weil sie das mit der Überwachung rausbekommt?
    Wir wissen doch alle, dass wir in dem Alter einen ****** auf die Worte unserer Eltern gegeben haben!
    Gerade wenn sie gesagt haben mach das nicht, haben wir es gemacht!
    Daher hoffe ich ja, wenn ich mal eine Tochter habe, das sie Weitsicht hat und auch die Gefahren erkennt. Klar, wenn die Eltern sagen, macht das nicht, ist es reizvoll.

Aber naja ich denke, das kommt auch darauf an, wie man das Kind erzieht, oder?

@Mods: Kann man die Überschrift abändern? ^^ Klingt echt Pervers xD
    Geändert von chenjung (24.11.2013 um 19:30 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte