Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ubuntu Edge

Hepta
    Gast

Standard Ubuntu Edge

Vor einigen Tagen wurde ein Crowdfunding-Projekt von Canonical, einer Tochter der Ubuntu Foundation, ins Leben gerufen.

Kurz und klein gesagt ist es das Ziel, in 30 Tagen eine Summe von $ 32.000.000,- zu sammeln um etwas bauen zu können, das die Herzen vieler Menschen mit Sicherheit höher schlagen lässt: Das Ubuntu Edge.

Technisch auf (oder eher ein wenig über) der Höhe der Zeit, soll das Smartphone vor allem durch eines ganz besonders aus der Reihe tanzen: Es soll neben Android auch eine vollwertige Ubuntu-Distribution booten können - ganz einfach, weil es die Rechenleistung eines Desktop-PCs hat und ganz nebenbei darauf ausgelegt sein wird.

Darüber hinaus wird das Edge exklusive Besonderheiten wie eine Front aus Saphirglas und einen internen Speicher von 128 GB aufweisen. Der kolportierte Liefertermin wird von Canonical mit Mai 2014 angegeben.

Alle Informationen bezüglich der Hardware des Edge sowie über das Crodwfunding-Projekt selbst findet man hier auf ihrer Indiegogo-Seite.

http://www.indiegogo.com/projects/ubuntu-edge

Ich bin gespannt auf eure Meinungen
    Geändert von Hepta (29.07.2013 um 22:32 Uhr)

Professional

Standard

32 Millionen?

Das erscheint mir verdammt unrealistisch.

Semi Pro Avatar von Maccake

Standard

Zitat Zitat von zezeri Beitrag anzeigen
    32 Millionen?

Das erscheint mir verdammt unrealistisch.
    Ein wenig

Die Idee, auf einem Handy die selben Anwendungen laufen zu lassen wie auf dem PC ist ja im Grunde eine gute Idee (siehe Ubuntu-One Oberfläche), allerdings ist mir das Teil dann doch zu teuer. Mit einem gerooteten Android Handy kann man auch machen was man will, Android basiert ja auch auf Linux und einen winzigen und teuren Desktop-PC für unterwegs brauche ich echt nicht. Zuhause habe ich ja meinen Rechner und wann hat man schonmal einen HDMI-Screen zur Verfügung, wenn man irgendwo ist?

Edit: Aber schick ist es ja, wenn ich das Geld einfach so übrig hätte...

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Dass die jetzt schon bei über 7 Mio. sind ist krass, aber 32 Mio nur für ein weiteres Smartphone halte ich auch für schwer übertrieben.
    ​​

Stichworte