Ich wusste gar nicht, dass es hier so viele Kirchenhasser gibt.
Habt ihr nichts besseres zu tun als einer Sache Beachtung zu schenken, mit der ihr offensichtlich ohnehin nichts anfangen könnt?
Druckbare Version
Ich wusste gar nicht, dass es hier so viele Kirchenhasser gibt.
Habt ihr nichts besseres zu tun als einer Sache Beachtung zu schenken, mit der ihr offensichtlich ohnehin nichts anfangen könnt?
gibts einen Nachfolger?
Ich frag mich eh, warum ein Kardinal zum Papst bestimmt wird, der seine besten Jahre schon hinter sich hat und quasi schon senil in sein neues Amt kommt.
Quasi, nach dem Motto: "Jetzt erst recht"? Wow, muss wohl pure intrinsische Motivation sein.
Wenn dir davon echt Seelenheil wiederfährt, mach nur weiter. Die einen erfahren es durch beten, du eben durch bashen.
Nein, wird es aber vorraussichtlich in den nächsten 15 bis 20 Tagen geben (so funktioniert das Kirchenrecht, wenns dich echt interessiert kannst du nach "Konklave" googlen).
Das ist eine fürchterliche Verallgemeinerung. Zu mindest teilweise, denn dass alt nicht gleich senil bedeuten muss traue ich dir zu, dass du weißt. Abgesehen davon kann, laut Kirchenrecht, ein jeder gläubige männliche Katholik zum Papst gewählt werden (das kam zuletzt aber im ersten Jahrtausend n.u.Z. vor).
Danke, ja, intressiert mich - sehr sogar. Ich finde das etwas krass, dass der so schnell da einen Rückzieher gemacht hat.
Ich bin selber gläubig, GR Orthodox und kenne auch den Kath Gottesdienst aus der Schule und wollte letztes Jahr auch Katholisch heiraten. Die Hochzeit blieb aber aus. Wollte dem HQ Team auch Bescheid geben. Aber ok, jetzt werde ich irgendwie leicht sentimental. Hauptthema:
Ich werde mal googeln.
Ich seh einen Unterschied zwischen der privaten Ausübung des eigenen Glaubens und der Indoktrination in bildungsfernen Schichten, die mir als Humanist leid tut.
Sie brauchten ihn für die neuen Star Wars Filme.
http://i114.photobucket.com/albums/n...pe_is_sith.jpg
Shit, da verbring ich täglich mindestens 2 Stunden im Netz und seh das Bild heute zum ersten mal... *nach Luft schnapp* :mrgreen:
Also ich bin ja auch eher ein Kirchengegner,voralle gegen die katholische Kirche.
Aber man muss sich nicht über alles lustig machen,vor allem wenn es sich mal um eine vernünftige Entscheidung handelt.(Gibt es selten genug in der Kirche)
Das er den Mut hatte zurück zu treten hat meiner Meinung nach Respekt verdient.
Und wer das nicht kann könnte doch wenigstens mal still bleiben.