Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: TaaTaaTaaTaa! 360 games auf Windows 8

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.148

    Standard TaaTaaTaaTaa! 360 games auf Windows 8

    Windows 8 soll Xbox 360-Games abspielen können.


    Falls das stümmt, OMG


    http://www.pcgames.de/Windows-Misc-S...folger-833598/


    MFG
    Ovo

  2. #2
    Shock Illusion Studios Avatar von jupph
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    600

    Standard

    Wollte gerade sagen "Ein schöner Schritt von denen!"
    Bis ich das gelesene hatte:
    Demnach will Microsoft für die Nutzung des Dienstes eine Abo-Gebühr verlangen
    naja, bin gespannt

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Lobos
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Hessen (MKK)
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Für die nutzung des Dienstes << sehe ich XBL als Dienst! Kann mir vorstellen das die Spiele alle entweder erneut auf DVD9 Rohlingen gepresst werden damit auch das Laufwerk die 360 Disk´s erkennt oder aber die Download Variante. Finde den Schritt sehr gut und ich denke damit lässt sich für die Zukunft vorhersagen das die Xbox720 bestimmt noch mehr in Richtung PC gehen wird. Eine Art Fusionierung, eben mit der Option die Grafikkarte (?) später nach zurüsten und wer das nicht will muss eben mit schwächerer Grafik rechnen Der Prozessor ist ja nur zweitrangig bei einer Konsole, ich glaube sogar das wir kaum stärkere Prozessoren in den neuen Konsolen sehen werden, es geht hier ja mehr um die Grafik, die GPU´s sind das Nonplusultra und zeigen uns schon heute wie gut die Spiele auf einer Konsole aussehen müssen oder aber auch nicht^^

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.148

    Standard

    Na und, würde ich total okay finden zudem gibts dann endlich keine billigen 360 ports mehr und die entwickler bräuchten nurnoch für die 360 entwickeln, die freuen sich sicher auch

    Wird sicher so sein wie Live gold und 13€ oder so im monat kosten, finde ich wie gesagt gerechtfertigt.


    MFG
    Ovo

  5. #5
    Semi Pro Avatar von HarryRulez
    Registriert seit
    20.11.2006
    Beiträge
    1.350

    Standard

    Öhmm das heisst ich kann mit der pc gpu das x360 game einstellen? Wäre ja zu geil
    Asus Rampage V Extrem / i7-5930K @ 4,5Ghz / Crosair Hydro H110i GT / Lian Li Pc V2120X / 16Gb Kingston DDR4 PC3000 / NT: 1300W Evga / SSD 850 Pro 256GB SSD 840 EVO: 1TB / SLI EVGA Titan X SC / Creative ZxR / MMX 300 / G19 Logitech / 27" Asus Rog Swift PG278Q / 40" Philips BDM4065UC

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Deathraven
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    540

    Standard

    Glaub ich nicht dran.
    Wirtschaftlich ein großer Fehler was die Verkaufszahlen der 360 angeht.
    Es gibt auch bereits fast alle Konsolentitel auf dem PC.
    Und im Artikel befindet sich der Fehler, dass behauptet wird man könne die Titel dann über den Windows Live Marketplace laden. Diesen gibt es allerdings seit gestern nicht mehr, ist nun Part von Xbox.com. (Ja, ich weiß könnte man auch umdrehen, aber da kommt noch mehr.)
    Dazu die Laufwerksschwierigkeit:
    Die 360 besitzt 4 (oder 5) verschiedene DVD Laufwerke die alle darauf konzipiert sind das 360 Format zu lesen. Auf dem PC gibt es ebenfalls 4 Stück von Samsung die dies können.
    Das würde für den PCler also bedeuten, dass man sich ein neues Laufwerk kaufen müsste, ein simples Softwareupdate reicht nicht, dafür müsste Windows 8 schon n komplett neuen Untergrund besitzen. Dagegen spricht der Release im nächsten Jahr.
    Nächster Punkt: Im Artikel steht, es würden Tastatur & Maus unterstützt werden. Das bedeutet ALLE Spiele müssten auf Tastatur & Maus optimiert werden. Zu viel Arbeit für die einzelnen Entwickler die den Aufwand nicht wert ist. Man kann ein Controlleroptimiertes Spiel nicht mit Maus & Tastatur spielen, da spielt alleine schon die Empfindlichkeit nich mit.
    Ergo: Wird nie passieren. NIE!
    Wer setzt nur immer solche Gerüchte in die Welt.. Vermutlich hat jemand "Xbox Live wird auf allen Plattformen von Microsoft verfügbar" falsch interpretiert...



  7. #7
    Semi Pro Avatar von Blue Dragon
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.107

    Standard

    selbst wenn man ein neues laufwerk und xbox gold benötigt
    ich würds mir dann holen!
    wenn es wirklich so kommt liebe ich microsoft!
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt



  8. #8
    Erfahrener User Avatar von Deathraven
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    540

    Standard

    ... Warum?



  9. #9
    Moderator Avatar von M3nTo5
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.181

    Standard

    Noch weniger Entwicklungsaufwand oder wie? :S
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

  10. #10
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Die Frage ist wie es dann mit Crossplattforming aussieht im MP.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •