Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alternate und Reklamation?

Semi Pro Avatar von fatE

Standard Alternate und Reklamation?

Moinsen,

also... hatte vor 2 1/2 Monaten bei Alternate meinen PC (einzelteile) bestellt, nun ja... nun ist das Mainboard wohl kaputt

Hab es dann zurück nach Alternate geschickt und die sagten mir, dass der Defekt bestätigt wurde und sie das Board zum Hersteller zur Reparatur schicken würden, was aber 2-3 Wochen dauern kann (was mich ziemlich anpisst)

So, meine Frage ist, hat jemand damit schon erfahrung gemacht?

Dauert es wirklich soooo lange-.-?

Warum können sie mir nicht einfach ein neues schicken, bzw eins was vom Preis her gleich ist? (mein Board ist nicht mehr auf Lager und bekommen sie auch nicht mehr rein)

Ich seh es jetzt schon... bis ich das Board zurück habe sind 2 Monate rum und nach 2 Monaten spackt das Board dann wieder rum...

So eine Kacke nächstes mal gehe ich zum Händler um die Ecke

mfg

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ dein Fall ist doch ganz normal.

Umtausch gegen neu, machen die, wenn was beim Transport kaputt geht.

Du hast das Gerät ja schon etwas, sei es 1 oder 2 Monaten.

Du hättest dich an den Hersteller direkt wenden können, dann hättest du eventuell ein Ersatzboard bekommen! Das mache ich auch immer.

der Hersteller prüft, ob du da was vielleicht kaputt gemacht hast. Das kann Alternate nicht, dein Händler um die Ecke auch nicht.

Der Händler um die Ecke hätte das selbe gemacht wie Alternate! Alternate hat schon ne 1A Kundenbetreuung und ist empfehlenswert!
    Geändert von foofi (14.08.2007 um 10:50 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

Alternate kann das schon sehr gut nachprüfen. Ein Freund von mir hat mal ein Board zurückgeschickt und die haben im genau die Stelle gezeigt, an der er einen kleinen SMD Widerstand abgebrochen hatte.

Die gucken sich die Boards also schon genau an. Das sie unverschuldet defekte Boards aber zum Hersteller einschicken ist normal und das es so lange dauert auch. Wenn die den Zeitraum einhalten bist du noch gut bedient.

Der Händler ist jedenfalls nicht dazu verpflichtet dir ein Board aus seinem Bestand zu geben. Was sollen sie sonst mit dem Board machen, dass aus der Reparatur zuück kommt. Das können sie ja nicht mehr verkaufen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

jo schon klar, nur wer weiß ob das überhaupt zu reparieren ist? south/northbridge evtl durchgebrannt oderso schätze ich mal, oder irgend welche leiterbahnen... sowas kann man mal nicht so einfach reparieren denke ich...

das kam mir schon am anfang so komisch vor, ich hab mich schon fast an dem passiven kühler verbrannt so heiß war das ding nunja und dann hätte ich umsonst gewartet

naja, mal abwarten evtl wird gigabyte ihnen sagen das es nicht zu flicken ist und alternate schickt mir dann ein "alternatives" löl :P

Professional Avatar von Servitor

Standard

Hab da auch ne Frage, angenommen man bestellt ein Produkt und das Pordukt gefällt dann aber einem Nicht weil das Aussehen oder etc... einfach Schlecht ist, kann man den dann das Produkt wieder Zurück schicken so dass man dann sein Geld wieder bekommt ?

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Alternate / AGB
    Verbraucher können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1 Abs. 1, 2 und 4 BGB InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: ALTERNATE Computerversand GmbH, Konrad-Zuse-Straße 7, D-35440 Linden; Fax: 01805-905020 (0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC, Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen); E-Mail: reklamation@alternate.de
    Also erstmal kannste nach 2 Wochen nach dem Kauf das ohne Grund wieder zurückzugeben...

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

joa bei alternate haste 2 wochen zeit ohne gründe dein geld wieder zu bekommen!

der thread ist ja schon etwas älter hehe, was hab ich mich nur drüber aufgeregt?? xD alternate ist schon top ich bestelle eigtl nur dort

Stichworte