Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Verschandelte Spieleserien...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard Verschandelte Spieleserien...

Hallo Leute!

Gestern habe ich mal wieder "SoF 3: Payback" angezockt und heute habe ich ein Video zu "Painkiller: Redemption" gesehen. Ich kann meine Wut und meinen Ärger kaum zum Ausdruck bringen...

Painkiller und das "Battle out of Hell"-Addon waren genial. Auf ihre eigene Weise waren diese Spiele zwar nicht über lange Zeit motivierend, aber auf jeden Fall steckte eine Menge Kreativität drin. Darüber hinaus waren damals Physik und Grafik nicht schlecht und die benötigte PC-Leistung war sehr niedrig - was mich persönlich freute.

Wie kann man ein ehemals "gutes" Spiel später so dermaßen verschandeln? Wir sprechen hier nicht von einer schlechten Fortsetzung, sondern von schierem "Leichenfleddern".

Ich habe zusammen mit einem Kumpel damals sehr oft Painkiller gespielt und die verschiedenen absurden Horror-"Klischees" (Weisenheime, Kriegsschauplätze, Kloster, ...), derer sich das Game bediente, fanden wir einfach klasse!

Es tut mir schon fast im Herzen weh, wenn ich alles nach "Battle out of Hell" betrachte...

"Soldier of Fortune" und der zweite Teil waren früher Spiele mit einer gewissen Story. Außerdem machten sie sich aufgrund ihres Gewaltgrades und der vielen Trefferzonen einen Namen.

Nun frage ich mich: Selbst, wenn der dritte Teil nur einen Low-Budget-Titel darstellt, selbst, wenn kaum Story und Gameplay vorhanden sind: Wieso wurden keinen weiteren Trefferzonen eingefügt? Wieso ist die Gewalt so dermaßen "unrealistisch" (Pistole = Kopf komplett ab)? Das entsprechende Entwicklerteam wusste doch sicherlich, welches "Erbe" sie antraten...

Ich hätte gerne eure Meinung zu den zwei Titeln.

(Gerne auch weitere "Verschandelungen" !)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Semi Pro Avatar von sileZn

Standard

Crysis 2 wurde verschandelt.

Professional Avatar von chicken

Standard

bin dafür das du Crysis2 in der ersten Zeile erwähnst
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Semi Pro Avatar von fatE

Standard

bei sof kann ich dir nur storymäßig zustimmen, payback fürn po...

aber realismus war dort nie im game, bei sof1 und 2 konntest du auch mit ner pistole köpfe wegschiessen, sogar mit messern

oder mit ner MP ganze oberkörper sammt kopf sof 1 und 2 waren echt gute spiele, wenn auch sehr sehr brutal

für mich wurde unreal tournament "verschandelt" UT3 is nicht mehr das was zu ut99-2004 zeiten mal war ,es ist nicht schlecht... aber naja ich bleib bei ut2004
    Geändert von fatE (18.03.2011 um 18:24 Uhr)

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Gothic
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Resident evil... wobei das albträume DLC hammer geil war.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Professional Avatar von R@ge

Standard

Findet man leider immer öfters vor.

Die Entwickler haben immer weniger Zeit ein Spiel zu entwickeln, wollen nur noch schnell Kohle machen und darunter leidet die Qualität.

Siehe COD .

1-4, also MW waren genial, alles danach war eher langweilig und unspektakulär.

Stichworte