Zeit ist Geld und so viel Geld hab ich nich um mir dieses elend lange Video anzugucken :D
Druckbare Version
Zeit ist Geld und so viel Geld hab ich nich um mir dieses elend lange Video anzugucken :D
Ich fasses mal kurz für dich zusammen.
Hanf fungiert nicht nur als Droge, sondern kann eigentlich für alles verwendet werden.
Von Kleidung, Papier und Öl bis hin zu Verwendung in der Medizin.
Solltest dir das Video wirklich mal anschauen wenn du langeweile hast.
Ich habs mir jetzt auchma zuende angeschaut und ich denke jetzt noch eher als vorher das man Marihuana legalisieren sollte.
Alleine schon was man der Umwelt damit gutes tun könnte wäre ein Grund es zu legalisieren. Hat Alkohol einen Sinn für die Natur? Nein.
Auch die medizinische Verwendung spielt in meinen Augen eine sehr wichtige Rolle. Wenn man damit leidenden Krebs Patienten das leiden etwas einfacher machen kann dann sollte man das auch tun!
@ R@ge : das hier hab ich mal aus nem anderen Forum geklaut :D
aber obwohl die gehirnzellen nur "schlafen" (die synapsen werden blockiert, so dass die gehirnzelle nicht mehr oder nur eingeschränkt informationen weiterleiten/verrechnen kann), entsteht durchaus ein rückgang des IQ. dieser ist nach nem halben jahr abstinenz wieder weg. aber IQ ist ja nur eine sehr unzureichende art intelligenz zu messen. man kann wohl nicht so hundertprozentig sagen, ob das eingeschränkte lernen während dauerkonsums zu einem nicht wieder aufholbaren entwicklungsrückstand führt. es ist aber in jedem fall so, dass das gehrin ein äußerst plastisches organ, d.h. sehr anpassungsfähig, ist. also wird seltener konsum auch keinen großen schaden anrichten, du lässt deinem gehirn schließlich die zeit, sich "neu zu programmieren" bevor du nochmal rauchst. --> man hat festgestellt, dass menschen, die früher moderat kifften, schlauer sind! dauerkonsum ist immer so ne sache, selbst wenns keine körperlichen schäden zurücklässt, hat man doch ne ganze weile in der psyche rumgepfuscht....
@ JamDeluxe: Interessantes Video oder? Am meisten erstaunt war ich bei der sache mit der Autoscheibe echt krass. Und außerdem noch das schlechtgerede damals damit die Baumwollindustrie nicht pleite geht und nur daher kommt das grunddenken heutzutage das Kiffen auf jeden fall verboten gehört und es schlecht ist und einem dumm macht :?
Was ich noch loswerden wollte in Maßen ist der Konsum sogar gesund aber natürlich nur in großen abständen usw.
aber naja in Maßen ist fast alles gesund:)
Edit: @ Xeonsys guck dir das Video an du wirst dich wundern was man mit der planze alles anstellen kann.
War früher mal der Meinung, dass es legalisiert werden sollte. Hab damals aber auch selber ab und an mal einen geraucht. Erst wenn man selber nicht mehr schmort sieht man wie lethargisch und faul einige Kiffer doch sind bzw. werden.
Aber ich weiß, setze säuft für schmort und aggressiv und assig(whatever) für lethargisch und faul ein und schon hat man ein Gegenargument.
Alles in Allem sehr subjektiv und ich denke, jene die hier sagen verbieten, kiffen selber nicht und andere die es gern legal hätten rauchen auch ab und an einen (kann in dem einen oder anderen Fall auch anders sein).
Naja ich bin dagegen, habe lange genug von aussen mitansehen müssen/können was es mit einigen Individuen anstellt und das auf lange Sicht, nicht nur während des Rauschzustandes.
Bin ganz klar dagegen, ich war selbst mal knapp 4 jahre abhängig ohne meine 4/5 Bongs am Frühen Morgen bin ich netmal aus dem bett gekommen, geschweigedenn zur schule gefahren o_O
Bin also dagegen, da es leute durchaus kaputt machen kann.
PS: Und einige spezialisten brauchen mir jetzt auch net mit Peace macht net süchtig etc pp kommen, raucht mal über einige jahre eure 5 Gramm und mehr pro Tag, wir sprechen uns dann wieder :roll:
Aha, da sollte es dann also wieder unterschiede geben weil ?!
Harte Drogen gibts nicht, Drogen sind Drogen und es liegt an dem Menschen selbst und nicht an der Droge, bestes beispiel für viele ist Alk eine Harte Droge denn sie wollen nur noch leuten auf die Schnautze hauen und kommen damit einfach net klar, andere wiederum wollen nur Party machen bzw Mädels aufreißen, bei Pillen "XTC" zb willst du nur Feiern und deinen Spass "Flash" genießen, also eig um längen harmloser als Alkohol in vielen hinsichten.
Ich selbst zb war vom Hasch abhängig einige jahre lang, von Pillen"XTC" & Koks wiederum nicht weil ich sie nur auf Partys geschmissen/konsomiert habe und Hasch dagegen 24h/265tage im jahr zu mir genommen habe.
MFG
Ovo
Das fasziniert mich immer und immer wieder.
Wie kann ein Mensch der nicht sonderlich reich ist sich so etwas über Jahre hinweg leisten? Absolut nicht auf dich bezogen sondern auf alle da der Konsum doch recht teuer ist für 5-7€ das Gramm ca.
5g am Tag wären dann für 5€ 35€ und im Monat 1050€.
Das ist ne Menge Kohle.
Ich kaufe im Monat aller höchstens für 20€ und das ist selbst für mich schon manchmal nicht auf zu bringen da ich sinnvolleres mit dem Geld vorhabe. Wie konntest du dann deine 5g oder mehr am Tag finanzieren?
Falls die Frage zu persönlich ist bitte PM mich interessiert das wirklich.
Viele die abhängig sind dealen mit der Zeit auch selbst um das Geld einbringen zu können ;)
"bei Pillen "XTC" zb willst du nur Feiern und deinen Spass "Flash" genießen, also eig um längen harmloser als Alkohol in vielen hinsichten"
x.X
Also beim besten Willen und auch wenn ich selbst kein Freund von Alkohol bin aber das stimmt ned so ganz
Pillen "harmloser" als Alkohol....