Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gelöschte Daten wiederherstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard Gelöschte Daten wiederherstellen

Man sieht ja doch des öfteren im Fernsehen, dass die auch gelöschte daten von der festplatte wiederherstellen.

nun is die frage, is das auch für den "normaluser" realisierbar oder braucht man dafür spezielles, sündhaftteures gerät???

Und wenn es geht, wie geht es??

Denn ich hatte schon 2 oder 3 mal das problem, das ich etwas gelöscht habe, auch aus dem papierkorb raus, und dann gemerkt habe dass ich es noch brauch...

wäre für jeden hilfe dankbar.... !!!!!!!!!!!

User Avatar von CryGizmo

Standard

Ich denke das könnte dir helfen (hab ich selber):Gelöschte Dateien wiederherstellen

Galerie

Gefährlich: Um Festplattenplatz zu sparen, schalten viele Anwender den Papierkorb einfach ab.

Die Dateien sind weg und ein Backup gibt es nicht. In diesem Fall lautet die erste Regel: Keine weiteren Daten auf der entsprechenden Partition speichern! Genauso wie unter DOS löscht Windows nicht etwa die Daten selbst, sondern löscht stattdessen lediglich den Ordnereintrag der Dateien aus seiner internen Datenbank. Damit wird der Speicherplatz freigegeben und kann durch andere Daten überschrieben werden. Solange jedoch noch keine neuen Dateien hinzugekommen sind, bestehen gute Chancen, die gelöschten Daten wiederherzustellen.
    Mit den Bordmitteln von Windows ist das allerdings nicht möglich. Sie benötigen dafür ein spezielles Programm zur Datenrettung. Gut bewährt hat sich etwa die Freeware PC Inspector File Recovery. Installieren Sie die Software möglichst auf einer anderen Partition als der, von der Sie die Dateien gelöscht haben. Leider startet der PC Inspector nicht von einer Diskette. Nach dem Start durchsucht die Software ein angegebenes Laufwerk nach vorhandenen und gelöschten Dateien und Ordnern und stellt sie in einer Baumstruktur dar. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine FAT- oder NTFS-Partition handelt. Nach einem Rechtsklick auf eine gelöschte Datei lässt sie sich auf einem beliebigen Laufwerk wiederherstellen. Übrigens: Falls die Daten auf einem anderen Rechner im Netzwerk gelöscht wurden, muss PC Inspector dort installiert werden.

Murphys Militärregel XIII:Das einzige, was noch exakter ist als feindliches Feuer auf die eigene Stellung, ist eigenes Feuer auf die eigene Stellung.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Da gibt es auch super Tools für "Normalsterblich" .

"Ontrack EasyRecovery" zum Beispiel. Das nutze ich und habe bis jetzt "alles" wiederherstellen können .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von Aamon

Standard

ja ich hatte das mal bei ner Digital Camera........... Ausversehen alle löschen gedrückt und plopp* alles gelöscht. Naja dann habe ich mir meinen INformatik Lehrer gepackt und mich mit dem an die wiederherstellung gemacht. Wir haben ca. 85% der bilder wieder vollständig hergestellt aber der rest hatte schwarze streifen oder punkte auf dem bild.......... naja aber es geht

Wichtig is bloß dass die festplatte nicht defragmentiert ist denn dann sind die daten weg und die wieder zukriegen is "glaube ich" schwer oder gar nicht möglich

MfG Aamon

User Avatar von Ziel-Scheibe

Standard

ich nutze das TuneupUndelete von TuneupUtilities06

Stichworte