Zitat Zitat von R@ge Beitrag anzeigen
So, ich melde mich auch mal wieder.

Ich werde mir jetzt demnächst ein Ipad holen.

Jetzt stehen die Fragen im Raum : Wieviel Speicher ?

Es wird sicherlich das Ipad 2, weil ich das Display vom Ipad 3 nicht brauche, außerdem kostet es nur mehr Akku.

Wozu ich das Ipad nutzen möchte:

- zum arbeiten in der Uni -> schreiben mit einem Stylus in PDFs, Worddokumente...
- Surfen im Internet
- ein paar Spiele für unterwegs

Ich brauch absolut keine Musik, Bilder oder Videos drauf, dafür habe ich andere Medien.

Vom Ipad 2 gibt es vereinzelt noch die 32GB-Version zu kaufen, aber eher schwer.
Die 64GB-Variante kostet ca. 500€ und ist zu teuer und so viel Platz brauch ich nicht.

Ich dachte, dass mir die 16GB-Version reichen sollte, wollte mir aber noch ein paar Meinungen einholen
Hallo, zuerst einmal, dein Argument mit dem zu viel Akkuverbrauch des iPad 3... deshalb hat es ja auch eine höhere Kapazität, die Laufzeit beider Geräte ist ca gleich!

Grade wenn du viel schreibst und Texte tippst -> hohl dir das iPad 3! Das Display macht echt einiges her, hast du mal beide Geräte im direkten Vergleich gesehen? Das sind Welten und das neue Display ist echt seeeehr angenehm und unschlagbar!

Wenn du keine Musik und Videos etc brauchst reichen die 16GB locker! Ich habe mich für die 32 GB Version entschieden, da ich neben deinen Anforderungen auch Musik und Videos schaue!