Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Buch für Formeln

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard Buch für Formeln

Sorry wenn ich dafür jetzt nen neuen Thread aufmache aber is doch etwas wichtig.

Da ich der absolute mega Bob in Mathematik bin will ich mir ein Formelbuch kaufen.
    Dort sollten natürlich alle Mathematik Formeln und wenn möglich auch Formeln für Physik und Chemie drinne stehen.

Ich habe mal bei Amazon geschaut und mir is das ins Auge gefallen:
    http://www.amazon.de/Formelsammlung-...7469200&sr=8-1

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder so etwas?
    Ich danke schon im Vorraus

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

"...bis Klasse 10"

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also bei uns gibts da das berüchtigte Tafelwerk (Das Große Tafelwerk Interaktiv)...hat jeder Schüler ab der 7.Klasse und ist bei jeder Prüfung zugelassen...ist allerdings fürs Abitur empfohlen...allerdings müsste noch mehr drin stehen^^
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    "...bis Klasse 10"
    Ja bis Klasse 10. oder 13. wie du willst

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Also bei uns gibts da das berüchtigte Tafelwerk (Das Große Tafelwerk Interaktiv)...hat jeder Schüler ab der 7.Klasse und ist bei jeder Prüfung zugelassen...ist allerdings fürs Abitur empfohlen...allerdings müsste noch mehr drin stehen^^
    Die Bewertungen hören sich auchnicht schlecht an.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also wenn du ne Formelsammlung bis zur 10. Klasse brauchst kann ich dir leider nicht helfen, ich hatte für mein Abi "Das große Tafelwerk, Formelsammlung für Sekundarstufe I und II" von Cornelsen.
    Bloß glaub ich lohnt sich ne Formelsammlung für die Realschule überhaupt nicht, weil du sie erstens in den Arbeiten eh nicht benutzen darfst und zweitens weil man bis zur 10ten eh nur mit wenigen Formeln zu tun hat, die man sich auch auf ein Blatt schreiben kann.
    Für´s Abi war die Formelsammlung ehrlich gesagt auch sinnlos, weil im Unterricht die Formeln meistens vorgegeben werden und in den Arbeiten würde das Nachschlagen zu lange dauern. Wer bei ner Arbeit die Formel für etwas nicht weiß, hat meistens auch mit dem Buch keine Chance.

Standard

Naja, das Buch ist auchnicht unbedingt dafür da es im Unterricht zu benutzen.
    Ich brauche nur ein Buch wo ich alle Formeln beisamen habe und da ich ebenfalls Abitur machen will habe ich noch einen Grund es mir zu holen.

So wie die Formeln im Schulbuch stehen sind sie nicht zu gebrauchen, da sie einfach nicht zu ordnen sind und meine Lehrerin kann man sowieso vergessen.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

wir benutzen auch "Das große Tafelwerk", und des ist ne echt gute formelsammlung
    Da steht halt zu Mathematik alles (?)zu Zahlen, Zeichen,Ziffern, Gleichungen und Funktionen, Geometrie, Stochastik, Analysis Vektorrechnung, und lineare Algebra drin
    (bei mathe kenn ich mich jetzt nicht soo aus, nutze es hauptsächlich für chemie)

Aber in Chemie(12.jahrgang) ist dieses echt zu empfehlen, da wir es in den Klausuren auch ständig nutzen müssen, um irgendwelche chemischen gleichungen aufzuschreiben oder summenformeln zu suchen...da ist das ne echt gute hilfe.

Ich denk mal da kann man nicht viel falsch machen, vorallem wenn du oberstufe weitermachen möchtest.
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Standard

Zitat Zitat von Ninja18 Beitrag anzeigen
    wir benutzen auch "Das große Tafelwerk", und des ist ne echt gute formelsammlung
    Da steht halt zu Mathematik alles (?)zu Zahlen, Zeichen,Ziffern, Gleichungen und Funktionen, Geometrie, Stochastik, Analysis Vektorrechnung, und lineare Algebra drin
    (bei mathe kenn ich mich jetzt nicht soo aus, nutze es hauptsächlich für chemie)

Aber in Chemie(12.jahrgang) ist dieses echt zu empfehlen, da wir es in den Klausuren auch ständig nutzen müssen, um irgendwelche chemischen gleichungen aufzuschreiben oder summenformeln zu suchen...da ist das ne echt gute hilfe.

Ich denk mal da kann man nicht viel falsch machen, vorallem wenn du oberstufe weitermachen möchtest.
    Hört sich echt gut an.
    Ist für Chemie auch sowas wie die Lewis-Schreibweise enthalten? Und ganz normale aufstellen einer Formel usw.?

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

Hab das hier seit der Mittelstufe. Ist echt empfehlenswert, super kompakt und es deckt das Wichtigste ab. Mittlerweile ist es sogar öfter im Einsatz, weil ich mir die ganzen Formeln nicht mehr merken kann. Und wenn man schon die Erlaubnis hat, sie während der Matheklausuren zu benutzen .. "Bis zum Abitur", und wenn nötig auch darüber hinaus, hehe.
    mfG...Frantichek

Standard

Gut, ich hab mir eben "Das große Tafelwerk bestellt.
    Ich hoffe das es seinen Zweck gut erfüllen wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte