Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Videospielverkauf: Wir sind EU Meister!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von JamDeluxe

Standard Videospielverkauf: Wir sind EU Meister!

Im ersten Halbjahr wurden in Deutschland die meisten Videospiele, im europäischen Vergleich, verkauft. Damit überholt Deutschland sogar Großbritannien, dort brach der Umsatz um 20 Prozent ein. Laut Media Control blieben die Verkaufszahlen in Deutschland konstant hoch.

In Portugal konnte 16 Prozent mehr abgesetzt werden. Im ersten Halbjahr 2009 war in Deutschland Wii-Fit das meistverkaufte Videospiel.
    Eigentlich Schwachsinn nen neuen Thread aufzumachen, aber ich denke das ist nen interessantes Thema besonders im Bezug auf die "Killerspiele" Debatte

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Wäre mal intressant zu wissen, auf welche Genres sich die Zahlen verteilen... "Wii Fit", wie (oder wii, je nachdem) toll
    Und Deutschland hat ja schließlich die größte Bevölkerung der EU, da ists kein Wunder.
    Wie du schriebst mit Bezug aufe vGbS*-Debatte - das wird glaub ich kaum nen Politiker jucken, leider
    Spoiler * bedeutet:
    virtuelle Gewalt beinhaltende Spiele, hab keine Lust mehr auf diesen reißerischen Quatsch.

Also mich überraschts nich...
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Eigentlich Schwachsinn nen neuen Thread aufzumachen, aber ich denke das ist nen interessantes Thema besonders im Bezug auf die "Killerspiele" Debatte
    ...und in Bezug auf Raubkopierer. Hätt ich nicht gedacht dass die Deutschen so anständig sind.

@effective: Die Wii-Verkaufszahlen sind zwar stark rückläufig, aber interessieren würde es mich auch mal.
    Kann den Kaufrausch auf die Wii bis heute nicht nachvollziehn ...bei dem mittelmässigen Spielesortiment (bis auf wenige Ausnahmen).
    Grafik ist zwar nicht alles, aber Kontrolle alleine ist auch nicht alles...

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    @effective: Die Wii-Verkaufszahlen sind zwar stark rückläufig, aber interessieren würde es mich auch mal.
    Kann den Kaufrausch auf die Wii bis heute nicht nachvollziehn ...bei dem mittelmässigen Spielesortiment (bis auf wenige Ausnahmen).
    Grafik ist zwar nicht alles, aber Kontrolle alleine ist auch nicht alles...
    Kurzer OT dazu: Die Wii is halt ne Familienkonsole - da kaufen sich eben viele Leute mit Kindern son Ding, oder auch Gelegenheitsspieler (kA, Studenten, wer auch immer...), die findens dann wohl eher toll, wenn se sich beim Zocken auch n bissl bewegen können - meine Vermutung
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich glaub mindestens 40% sind import Titel. ^^'
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte