Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
Geht mir gerade genauso...

Da fliegen wir ins Weltall, verschicken Nachrichten in weniger als 1 Sekunde um die Welt, können an jedem Ort der Welt sehen wo wir sind (GPS), haben Autos die alleine einparken, können telefonieren wo wir wollen, haben das Genom des Menschen entschlüsselt aber in diesem Fall sind wir machtlos... traurig bzw. ernüchternd.
Die Sache ist doch einfach die.. die Menschen von heute... Professoren etc. sind alle recht klug... auf ihrem Feld!!! Früher gab es noch "Universalgelehrte" Gottfried Wilhelm Leibnitz z.b. aber heute... wir entdecken immer mehr und es ist nunmal so.. dass Entwicklungen vorran gehen aber je mehr "gleichartige" hinzukommen umso langsamer geht es...

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
Ich denke so machtlos sind wir nicht, aber der Profit ist wichtiger als der Mensch, viele Weltverbesserungen wurden heimlich oder ungeachtet der Öffentlichkeit wieder verbannt, weil der Verdienst mit der Tragödie höher ist als der durch die Heilung. Ich bin sicher das es, wenn man all das Wissen zusammenfasst, Möglichkeiten gibt, aber leider ist die Realität anders. Pharma Konzerne verheimlichen ihr Wissen, weil man riesige Umsätze nicht verschenken will. .....
Sehr richtig!
Was sich mit dem zu dem von Warpi- gesagten stark deckt.

Spoiler Offtopic:

Außerdem, anderes Beispiel, wenn ich sehe, dass Schwedische Studenten in den frühen 1980ern die selbe Technik entdeckt haben wie heute, seit wenigen Jahren die Dual Cores funktionieren... vor fast 30 Jahren!!!!!
Dies dann von Intel / Microsoft aufgekauft wurde damals ..... und..... verbrannt wurde!!

Da hab ich mir gewünscht, das Linux und AMD jetzt nur noch da wären... obwohl ich beide hasse.
Aber soviel dazu!

Es ist traurig heut zutage was schon mit Wissen passiert!

Dustin bitte kämpfe weiter! Es mag immer schwerer werden, aber dein Wille war bis jetzt schon so stark... kämpfe weiter!!!!