Ich bin jetzt erst dazu gekommen den Thread nahezu vollkommen zu lesen und ich muss sagen ich bin wirklich zutiefst gerührt.
Es ist wundervoll zu lesen, wie Leute sich um einen Sorgen.
Oft kam die Frage auf warum ich das Dokument unterschrieben habe, dass die Maschinen nach 2 wochen ausgeschaltet werden sollten (nicht nach 7 tagen wie es hier teilweise gesagt wurde).
Die Sache ist die, dass dieses Dokument nur für spezielle Arten des Komas gültig ist. Zudem zählen das künstliche und das Hirnkoma nicht aber das Totale oder WachKoma.
In den Fällen ist die Chance innerhalb 2Wochen wieder aufzuwachen bei etwa 43% danach liegt sie noch bei ca. 8%. Die Chance das man danach ohne weitere bleibende Schäden lebt liegt nur bei 51% und zu 77% wird man ein lebenlang auf Maschinen angewiesen sein. Dieses Risiko wollte ich nicht eingehen, denn wäre es einmal so weit gekommen würde mir das Leben sicherlich nicht mehr so viel Spaß machen.
Diese 14 Tages Frist galt auch erst seit meinem Hirnkoma welches erst etwa 2 tage nach der Op eingetreten ist. Deshalb war ich "nur" etwa 11 1/2 Tage im Koma.
Ich hatte ein riesen Glück. Ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt und das mir die Therapie helfen wird
Danke euch allen.
Dieses Video habe ich gestern gemacht als ich kurz zuhause war, um einiges zu verarbeiten.