Dann muss man aber das Motorrad aber auch bei der Versicherungen für andere Fahrer anmelden
Das kostet dann mehr
Druckbare Version
Vielleicht bleibt die Narrenfreiheit doch bestehen:razz:
Ich wurde in den 2 Jahren ca. 13 mal geblitzt. Zweimal Auto. Einmal Motorrad hinten. 10mal Motorrad vorne. Wenn man seine Umgebung kennt, dann dürfte das keine Probleme machen. Der erste Blitzer beim Auto war allerdings happig. Aufbauseminar (350€) + 2 Jahre Verlängerung der Probezeit. Mit dem Auto fahre ich jetzt immer nach den Regeln, aber mit dem Motorrad selten.Zitat:
wird man mit dem motorrad zusätzlich von hinten geblitzt, ist die sache ähnlich. da das bußgeldverfahren nur gegen den fahrer eingeleitet werden kann, darf die ordnungsbehörde nicht automatisch aufgrund der halterfeststellung den halter als fahrer einstufen.
verweiger ich also die fahrermitteilung, kann mir die behörde eigentlich nix. lediglich die auferlegung eines fahrtenbuches kann vorgenommen werden. zudem besteht die möglichkeit der halterhaftung. d. h. die behörde kann die kosten des verfahrens im wege eines kostenbescheides dem halter auferlegen.
dies sind so ca. 26 €, hat aber den vorteil, dass ich - je nach geschwindigkeitsüberschreitung - keine punkte bekommen kann etc.
Man sagt einfach , man ist nicht selbst gefahren , es hat jemand eine Probefahrt gemacht ,weil du die Maschine verkaufen willst, dann können die dir gar nichts .
Und wenn sie trotzdem drauf bestehen , nimmste dir nen Anwalt und die verlieren ;)
Ich wurde bis jetzt einmal mitm Motorrad geblitzt , direkt nachdem sie entdrosselt wurde xD
Hab da natürlich gleich weng am Griff gedreht und blubb , ham se mich mit ca. 110 in der 70er Zone erwischt , vorher noch schön ein Auto überholt xD.
Das wär garantiert gleich ein Fahrverbot gewesen ^^.
Das war letztes Jahr um die Zeit und es kam nichtmal ein Schrieb ^^
Vom Auto her fahr ich nen Smart , also muss ich mich zwangsweise an die Regeln halten , des Auto kann ja net viel xD
@ Crysistence : Habt ihr die Maschine schon da ? Das Wetter is ja heut mehr als beschi**en ^^ , aber villeicht kannst du ja auch mal ein Video von dem DIng machen , würd mich mal interessieren.
Ne, natürlich nicht. Es sind um die 4k drauf. Erstbesitzer war eine Fahrschule:lol: Bin mir nicht ganz sicher, ob das jetzt gut ist oder eher nicht. Dürfte ziemlich schonend gefahren worden sein und verrecken dürfte der Einzylinder ja auch nicht oft. Aber bei engen Kurven könntest du Recht haben, da ist er wahrscheinlich noch etwas rutschiger.
Ich persönlich würde das auch nicht machen. Ich war nur beim Kauf dabei, weil es mich interessiert hat. Naja, jetzt erstmal das gute Stück holen...
:o
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Lc2I6rHGVdA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Lc2I6rHGVdA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Oke das ist KRASS...
wow...