So, Ventile einstelln lassen... , neuer Kettensatz+ Montage (kann ich leider nicht selbst machen, da es ne endloskette ist) = 550€
Herrlich :-?, wenn immer was getauscht werden muss, dann immer alles auf einmal :mad:
Druckbare Version
So, Ventile einstelln lassen... , neuer Kettensatz+ Montage (kann ich leider nicht selbst machen, da es ne endloskette ist) = 550€
Herrlich :-?, wenn immer was getauscht werden muss, dann immer alles auf einmal :mad:
Hi Leute. Hab nächste Woche Praktische Prüfng und bin deshalb auf der großen Suche nach nem Gefährt.
Zur Auswahl stehen Z750, Aprilia Shiver 750 oder die Monster 696...
Was würdet ihr sagen? Jmd die Dinger, außer Z750 schonmal Probe gefahren? Vom Design gefallen se mir alle ziemlich gut. Die Duc ist mir vllt schon wieder einen tick zu teuer.
Aber vllt hatte ja mal jmd nen Vergleich zwischen diesen Motorrädern miterlebt.
Willst du die Motorräder neu kaufen?
Wenn ja dann eindeutig die Aprilia Shiver 2011 mit ABS
Qualitativ dürfte sie mit der Ducati zusammen die beste sein
Die Z750 ist schon etwas veraltet was das Fahrwerk und den Motor angeht und eindeutig das schwerste und schwerfälligste der 3 da das eigentlich auch ein 1000ccm Motor ist mit kleineren Zylindern
Die Ducs sind halt recht kostenintensiv und kosten auch viel was den Unterhalt angeht
Meine Meinung ist eindeutig die Aprilia ;)
Aprilia und Ducati haben beide nen V2 , also rate ich dir zu einer von den 2en.
Wobei du Fahranfänger bist und deshalb ein R4 besser wäre, weil er eichter zu fahren ist.
Außerdem würde ich nie ne Aprilia oder Ducati drosseln :D.
Is ja so, wie wenn man nen Ferarri drosselt :o
Kostenintensiver sind v.a. Ducati und Aprilia.
Musst du wissen, was dir besser gefällt.
Ich würde ja sagen, dass du alle mal probefahren solltest, aber das wird schwer, weil du ja deinen Schein noch nicht hast und dann nur mit 34PS fahren darfst.
Meine Maschine is wieder startklar, neuer Kettensatz,Ventile eingestellt... , jetzt kanns losgehn. :)
Und der LeoVince wird immer lauter und knallt schön hinten raus :o
Haste dir denn schonmal die Aprilia Dorsoduro 750 angeguckt?
Jungs Jungs Jungs :D macht dem armen Jungen doch nicht gleich wieder alle Träume zu nichte. ;)
Allerdings von der Beratung her.. was die letzten Posts angeht.. muss ich da klar zustimmen.
Mehr noch, die Ducs sind immer sehr eigen und bockig zu fahren! Egal welches Motorrad.. da musst du dich also nochmal extra "reinleben" (klar das sollte man immer in seine Maschine.. eben um sie perfekt zu kennen u.d.g. ABER hier ist das wirklich umso wichtiger!)
Noch dazu kommt halt dein Anspruch: wenn du eher sagst, dass eine Maschine ohne viele "Zicken" unter dir liegen soll und du geschmeidig damit fahren kannst, dann ist eine Duc (von diesen 3en) sogar die schlechteste Wahl! ;)
So wäre da wirklich die Aprilia die (einzige) Wahl (in deinem Fall). Warum sagte Simon ja schon.
P.s. Was ist denn eigentlich los mit dir Simon :D du, der die Z750 seitdem er seien Lappen hat wie eine Göttin verehrt hast 8-) ?
Nunja.. recht hast du dennoch!
P.p.s:
@Counter:
Wenn sowas.. wie oben beschrieben.. auf dich zutrifft, dann schau dich lieber nach einer Honda oder besser noch Suzuki um! ;)
Gruß
Noname
Geil ist die Z750 ja immernoch aber aufm Papier kann sie halt in keinster Weise überzeugen ;)
War ja auch dann der Grund warum ich definitiv keine Z750 gekauft hab
ALso die Streetfighter hat sich schön fahren lassen, wie ne 4-Zylinder.
Kommt drauf an, wie man am Gas spielt. Dreht man zu arg, ziehts gewaltig, wenn net, kann man sie fahren wie ne 4-Zylinder.
Außerdem würd ich mir bei V2 unter 1000ccm keine Gedankenmachen, denn eigentlich zicken, wenn was nicht richtig eingestellt ist, v.a. die 1000er und drüber rum.
Als Anfänger sollte man sich erstmal ans Fahren gewöhnen, weshalb ich eher kleineren Hubraum und 4-Zylinder empfehlen würde.
Außerdem würd ich nie ne Maschine über 750ccm drosseln wollen.
Die Z750 wäre für mich auch nie in Frage gekommen, da die Z1000 mehr PS hat, bei fast gleichem Gewicht.
Anfangs hatte ich auch noch meine kleine Honda mit 73PS, dann mit der Zeit kam die Erfahrung und der WUnsch nach was größerem.
Jetzt hab ich 120PS und ne Menge Spaß, was größeres brauch ich nicht, denn selbst mit meiner kann ich nicht alle PS nutzen und wenn ich extrem beschleunige, geht das v.a. auf die Kette und auf die Reifen, beides nicht günstig ^^.
Die Z1000 hat mehr PS bei WENIGER Gewicht ;)
Aber das ein 4Zyl besser geeignet ist für Anfänger als 2 Zylinder? Hmmm
Hatte in der Fahrschule ja auch einen 2 Zylinder und es war eigentlich nicht schlecht auch wenn ich so im gesamten die Er 6N nicht so toll fand, aber es ist ja auch ein riesen Preisunterschied zwischen der ER 6N und der Hornet was man auch ein wenig merkt
Ne 2 Zylinder lässt sich weniger gutmütig fahrn als ne 4-Zylinder, weshalb 4-Zylinder für Anfänger eher geeignet sind. Außerdem muss man bei 2-Zylindern auch weng öfters schalten. Bei den 4-Zylindern kann man ja selbst im 4. Gang noch 30 fahren.
Die ER6 hat nur 600ccm, weshalb die 2-Zylinder nicht arg spürbar sind. Bei 1000ccm merkste das dann schon.