Hallo,
ich habe von einer Freundin einen Rechner bekommen den ich neu aufsetzen soll.
Ist ein Dell Dimension 9150. Es sind zwei S-ATA Festplatten drin die als Raid laufen. Habe die Originale Dell Installations CD benutzt.
Nun zum Problem :
Wenn ich im Installationsmenü die Festplatte auswählen soll, wird keine angezeigt. Habe erst gedacht, dass ich die SATA Treiber seperat installieren muss. Problem ist nur das das nur über Diskette geht. Der Rechner hat aber kein Diskettenlaufwerk und ich habe auch keins rumfliegen. Dazu kommt noch das ich im Installationsmenü machnmal einen Bluescreen kriege obwohl ich nix gedrückt habe. Habe es auch nur mit einer Festplatte ausprobiert (Sprich ohne Raid). Kein Erfolg. Es wäre vorallem komisch wenn man die S-ATA Treiber seperat installieren muss. Die müssten ja eigentlich auf der CD schon mit eingebaut sein? Wenn jemand seinen Rechner neuinstallieren will und keine Ahnung davon hat wie soll er darauf kommen das er die S-ATA Treiber installieren soll. Wäre dann ja nicht gerade Benutzerfreundlich. Ich habe schon gedacht das die Festplatten defekt sind. Kann es mir aber kaum vorstellen.

Hattet ihr schon so ein Problem. Vielleicht ist das ja ein spezielles Dell Poblem. Hoffe ihr könnt mir helfen.