also verstärker hab ich den kennwood Krf V5300D also bassbox die teufel M 5500 SW THX Select und ja die anderen boxen also front center etz. sind eigenbauden.
Druckbare Version
also verstärker hab ich den kennwood Krf V5300D also bassbox die teufel M 5500 SW THX Select und ja die anderen boxen also front center etz. sind eigenbauden.
Je nach dem was für eine Onboard Karte du hast, kann es sich durchaus lohnen eine gute Soundkarte inkl. optischem Ausgang kaufen. Diese dann per Toslinkkabel an den Kenwood anschliessen. Mit aktuellen Soundkarten kenn ich mich allerdings nicht mehr aus, habe schon seit längerm nichts mehr mit PC-Hardware zu tun.
Teufel ist wirklich eine gute Marke... hm, gibts eignetlich von Teufel Lautsprecher für Auto mit richtig viel BASS, etc..?
Meine alten Boxen haben auch ausgedient... (sind schon 6 Jahre alt und haben damals nur 30€ gekostet)
Daher wollte ich neue haben mit geilem Bass!
Ich hab mir den Thread durchgelesen und da ihr alle zu Teufel ratet, habe ich mich mal auf der Hompepage von denen umgesehen.
Dabei kommen für mich 2 in Frage
Teufel Concept C 100
Teufel Concept C 200
Ich weiß natürlich das der 200er besser ist aber da ich auch kein Geld scheißen kann, wollte ich wissen ob sich der Aufpreis lohnt...
Das ich noch ein Kabelset dazu kaufen muss, weiß ich auch ;)
Hi Leute...Weihnachten steht bald vor der Tür und ich habe jetzt so langsam mal vor meine 10 Jahre alten 20DM Boxen von Hama zu wechseln :D Die Boxen sollen dann vorallem für Filme verwendet werden und teilweise auch für das eine oder andere Game. Super wäre es noch, wenn man die Boxen auch irgendwie an nen Fernseher anschließen könnte, falls nächstes Jahr oder so nen TV Gerät hinzukommt...
problem an der Sache ist die: Habe nur nen 15 Zoll Laptop ohne integrierte Soundkarte...5.1 kann ich mir also damit abschminken oder?
Gut 2.1 würde mir eventuell auch reichen...So und ich habe absolut keine Ahnung was ich jetzt brauche oder was gut ist (gut alle sprechen da von Teufel^^), eventuell könntet ihr mir da nen bisschen helfen...
Budget liegt bei 200€ +-100€ falls ich noch irgendwelche zusätzlichen Dinge benötige oder falls es richtig gute Anlagen im ca. 250er Bereich gibt...wäre euch sehr verbunden, danke...
Also ich glaube hier gibt es genug Leute die mir eventuell kurz und knapp helfen könnten ;)
Danke, is mir aber schon nen bisschen zu teuer...das c200 scheint gut zu sein...habe ich damit dann später irgendwie die Chance eine Verbindung zum Fernseher herzustellen?...
Und was bräuchte ich zusätzlich noch für Material (eventuell besserer Klang oder so) fürn Laptop, zum betreiben?
Lies das mal:
Die Anschlüsse
Für das Zuspielen des Stereo-Signals vom PC steht neben dem USB-Port zusätzlich ein analoger Cinch-Eingang bereit. Dieser ist alternativ zur Wiedergabe einer weiteren Audioquelle (z.B. MP3-Player, iPod-Dock, Game-Konsole) über das Concept C 200 USB nutzbar.
An den Fernseher per USB wird nicht gehen, aber über Klinke bzw. entsprechender Adapter. Wegen der Soundverbesserung, da gibt es mittlerweile recht gute USB Soundkarten, sind aber den richtigen Karten Unterlegen, aber besser als onboard, nur wieviel ist fraglich.
Wo gerade von Teufel gesprochen wird: Inwiefern sind die Concept E 400 mit einer (nicht allzu teueren) HiFi-Anlage vergleichbar? Also rein klanglich, z.B. Größe des "beschallbaren" Raumes ist uninteressant.
Sorry wenns ne dumme Frage ist, kenne mich da nicht so gut aus ;-)
Ich hab zwar nicht die Concept E400 aber die Motiv 5 und bin mehr als begeistert von deren Qualität!! Bei diesen Boxen sind alle "Tonstufen" (hohe, mittlere, tiefe) sauber zu hören und der Rauschabstand ist super! Der Subwoofer klingt nicht verwaschen sonder akkurat und knackig. Ich denk mal das alle Soundsysteme von Teufel eine sehr gute Qualität haben.
Ok danke erstmal für die Antwort, dann werd ich mir denke mal das Concept c200 holen, wenn das mit Adaptern anzuschließen geht...
Teufel kann man in dem Preissegment echt empfehlen. Hab mein Concept E Magnum Power Edition seit nun fast 2 Jahren und bin immer noch begeistert von ihm ;)
Mfg Scaleo
Hi Leute hab jetzt hier das Concept c200 stehen...grad ausgepackt und angeschlossen...
Wurde auch erkannt...also unten rechts auf dem Lautsprechersymbol ist jetzt ein USB Gerät zu erkennen und die Lautsprecher des Laptops...aber es kommt nur Ton aus den Laptoplautsprechern heraus...
komischerweise höre ich aber was aus den Satelliten, wenn irgendwelche Windowstöne kommen, wie z.b. wenn ich die Lautstärke auf dem Symbol unten rechts ändere...
Allerdings hör ich halt nichts, wenn ich über Youtube oder Media Player einfach Musik hören will, jmd Lösungsvorschläge, bitte???
edit: Sorry Leute, hat sich erledigt...bin ich bescheuert :D
Ich hab auch eine von Teufel: Die E300.
Bin echt sehr zufrieden mit dem System, für den Preis klingt die Anlage ECHT gut.
Kann ich jedem nur ans Herz legen.
Das C200 ist echt klasse mus ich sagen, aber nur in der Größe meines Raumes (17qm)...
Könnte ruhig nochn bissl mehr Power haben, aber für die Größe der Satelliten echt nen klasse Produkt ;)
Hätte allerdings auch nicht gedacht, dass der Woofer so riesig ist, sieht aber dennoch sehr geil aus ;)
hallo,
ich hätte mal eine frage an diejenigen hier die sich gut mit heimkinosystemen auskennen.
Und zwar will ich mir ein paar neue Boxen für mein 5.1 system kaufen. Bis jetzt hatte ich wegen geld mangels selber gebaute boxen also autolautsprecher in türmen verbaut angeschlossen. Da ich Schon einen Teufel subwoofer besitze un zwar den M 5500 SW THX Select habe ich mir überlegt die passenden Teufel Boxen dazu zu kaufen, das wäre dan zb die Satelliten lautsprecher M620 FCR THX Select vom System 6.
Meine frage ist nun ob jemand vill schon erfahrung hat mit solchen lautsprechern ob sie dem preis von 390 euro das pärchen gerecht werden und dan gut geeignet sind zum laut musikhören und ob sie auch einen guten klang bei blu rays machen. Gerade der sound bei blu rays ist mir besonders wichtig da das eben das problem bei meinen jetztigen boxen ist.
Danke schonmal für eure antworten
MFG Flo
Kennt sich wirklich keiner damit aus? Es gibt doch ein Paar leute ihr im Forum die sich mit Boxen/Anlagen recht gut auskennen.
Hat hier jemand Nubert-Lautsprecher?
NuVero...naja da kann man nicht viel sagen.
Klingt schon sehr perfekt. ;)
Beeindruckend bei der NuVero 14 ist ja vor allem der Tiefgang, wenn darauf mal ein Orgelstück abgespielt wird...dann klappt dir schonmal die Kinnlade runter.
Die 14 ist in jedem Fall geil, braucht aber auch viel Platz. Optimal ist schon ein halber Meter Abstand den Wänden. Dazu noch ein Hörabstand von am besten 2-3 Metern.
Die NuPro ist halt für die Nachfeldbeschallung, kann aber auch sehr laut spielen und den ganzen Raum beschallen.
Bei der NuPro ist ebenso der Tiefgang beeindruckend. Die Größere schafft 39 Herz. Mein ~4 mal so großer Teufel Subwoofer schafft nur 35Hz und klingt längst nicht so sauber und präzise wie die NuPro.
Die NuPro ist ein richtiges Schnäppchen in meinen Augen zu einem Paarpreis von 570 Euro. Verstärker ist ja schon drin und lässt sich super mit USB an ein Notebook oder den PC anschließen.
Sie ist ja auch primär für den PC und auch nur für Stereobetrieb ausgelegt. Aber für die Größe spielt sie wirklich beeindruckend. Ich werde mir vielleicht die größeren NuPros für den PC bestellen. Dann kann mein Teufel System endlich auf den Müll. :)
Hehe, ja sowas ähnliches habe ich in jedem Testbericht auch gelesen. Die scheinen für ihre Leistung ja auch ein Schnäppchen zu sein. Allerdings hätte ich bei meinem Raum wegen der Grösse bedenken...der Abstand sollte ungefähr funktionieren, nur das Raumvolumen ist nicht geradezu gigantisch.
Die NuPro hört sich auch sehr spannend an! Wo hast du die denn bereits gehört und weisst du was genäueres wegen dem Release?:mrgreen:
Ich spiele nun mit dem Gedanken die NuVero 14 zu kaufen. Da man bei dieser Klasse nicht mit einem AV-Receiver(sofern, und auch dann nur mit Vorbehalt, es kein 10k€+ Receiver ist) antanzen soll leuchtet ein. So müsste ein vernünftiger Voll-Verstärker ran. Auf 5.1 würde ich trotzdem ungern verzichten. Hat jemand eine Idee, wie man beides verwirklichen kann ohne jedesmal die Kabel umzustecken...was gelinde gesagt völlig praxisfremd wäre:aua:
Hmm man könnte so etwas wie Y Stecker machen. Jedoch ist das ganze unter Umständen auch nicht unbedingt qualitätserhaltend und das Signal wird auch schwächer. Also warscheinlich nicht die Lösung für ein Hi-Fi system. Ich würde mir ein Leicht umsteckbares Kabelzeugs :D basteln.
Wenn es jemanden interessiert, habe das Problem gelöst. (Zumindest glaube ich das :mrgreen:)
Den Stereoverstärker würde ich einfach an den Pre-Out Ausgang des AV-Receivers anschliessen und so würde er als Endverstärker fungieren.
NuVero 14 werden bestellt. :-|
Ieks, gesagt, getan. Interessiert sich jemand für einen Bericht?
Na, dann eben nicht. :mrgreen:
Gibts hier eigentlich noch mehr Leute, die viel zu viel Geld für die Lautsprecheranlage ausgeben? :aua:
Nö ;)
Ich hab immer noch die guten alten JBL Ti 1000.
Die hab ich damals für 700DM des Stück gekauft.
Mehr muss es aber auch nicht sein,zumindest für mich.
Und die klingen immer noch hervorragend,vorallem wenn man bedenkt das des 2Wege Boxen sind.
Aber jedem das seine,wünsche dir viel Spass mit den Boxen. :)
Danke, kommen vermutlich am Montag.
Und es wird jetzt wohl doch kein Cambridge, sondern ein NAD C375BEE.
Klar...je nach dem wie wichtig einem guten Klang ist. Mir ist er, wie man unschwer erkennen kann, sehr wichtig. Und ich bin mit meinen Ausgaben für einen Klangjunkie ja noch sehr bescheiden...(oke, wenn mehr Geld verfügbar wäre, wäre ich wohl nicht so bescheiden:mrgreen:)
http://img214.imageshack.us/img214/8526/kappa92i41.jpg
Infinity Kappa 9.2
7000DM ^^
sind schon seit 12 jahre bei meinem vadder
Schöne Sache! ;)
Ach ja, meine Lautsprecher sind übrigens schon eine Weile bei mir, der Verstärker kam letzten Freitag. Nur die Dämpfer für die Steinplatte fehlen noch, sollten aber morgen kommen.
Ich war aber nicht untätig bisher, im Gegenteil. Mein «Medienzimmer» sah vor einer Woche noch absolut schrecklich aus, so bedurfte es einer Totalrenovation. Die ist aber leider noch nicht abgeschlossen, das jedoch, dürfte die nächsten Tage soweit sein.
Konnte die LS mit dem Stereovollverstärker bisher (d.h. heute Abend) nur kurz testen, da hier bereits jemand schlafen will...aber was ich gehört habe dringt bereits jetzt in ganz andere klangliche Ligen vor! Falls erwünscht, gibts dann auch noch Bilder.
Dem Beamer hat die Zimmerumstellung auch schon gut getan...er hat sein Bild voller Freude auf 140'' vergrössert :mrgreen:
Da es am Ende um das ganze Zimmer geht gibts Bilder im «Eure Zocker-Ecke»-Thread.
Schicke Teile.
Ähnliches kann ich mir hoffentlich auch in paar Jahren leisten. Erstmal das Studium zu Ende kriegen, welches noch paar Jahre dauert.
Solang muss ich mit paar wenigen Euros das Jahr über auskommen. Bin froh, wenn ich mir mit einem Semesterjob die NuPro A-20 holen kann. :)
Später würde ich dann allerdings auch in NuVero 14 Liga investieren, wenn es dann nicht schon einen Nachfolger gibt.
Auf jeden Fall bin ich auch mal auf den NuVero Subwoofer gespannt, der ja noch dieses Jahr kommen soll.
Erstmal kommt zwischen Mär und Mai wohl der NuLine AW 1200 (DSP) und kurz darauf dann der NuVero DSP Subwoofer.
Bin mal gespannt, was die so können werden, schließlich müssen die ja ne NuVero 14 im Tiefton übertreffen. ;)
Ja das sollten sie wohl...könnte allerdings schwierig werden. Die NuVeros kommen auf 26Hz runter, also definitiv Subwoofer-Terrain.
Und irgendwie haben sie meinem M11000 die Arbeit geklaut...oke, der Subwoofer steht jetzt an einem neuen Ort und kommt endlich auf Dämpfer. Ich habe ihn in dieser Position aber noch nicht getestet, da das Kabel zu kurz ist. Ein Längeres sollte diese Woche eintreffen.
na ich hab die zu Hause stehen, jamo E 470
damals als Schnäppchen bekommen , wollte eigentlich nur ein Subwoofer holen aber er hat er mich überredet 8-)
http://www.abload.de/img/11y4q.jpg
Wobei gerade Filme ja längst nicht bei 26Hz enden.
Gibt ja genug Subwoofer die 18Hz schaffen oder weniger. Dazu noch ordentlich Power, die gerade bei so niedrigen Frequenzen benötigt wird, ein DSP zur Raumanpassung und DBA-Unterstützung.
Das wär schon toll. :-D
Also für Filme, gerade sowas wie Transformers, bietet sich zusätzliche Subwoofer-Power an, um noch tiefere Frequenzen abzubilden.
Wo wir beim Thema sind:
http://www.youtube.com/watch?v=KL4rSRuleCY
:D
Habs schon wieder getan. Nu-Pro A20 wurden soeben geordert.:asia:
Oho, hier sind ja sogar die Tumbleweeds verschwunden...
Teufel (habe mich zwar von der Marke schon länger abgewandt) hat vor kurzem das Concept G850 zum Verkauf freigegeben:
http://www.teufel.de/pc/concept-g-85...set-p7581.html
Vorgestellt wurde es bereits Ende 2011. Das an sich wäre noch nicht sonderlich interessant...aber: In der Schweiz kostet das 2.1 500er System 499.99 SFr., das 5.1 850er System 504.19 SFr. Die Fernbedienung fehlt zwar, dafür gibts Kabel dazu. D.h. die drei zusätzlichen Satelliten sind ca. 5 SFr. wert...:ugly:
Bei mir gabs kürzlich noch ein Update, die Nubis haben ihren Platz gewechselt. Gibt im Zocker-Ecke-Thread vielleicht noch Bilder.