Welche Threads meinst du, Nixblicker? Gib mal ein Beispiel;)
Druckbare Version
Welche Threads meinst du, Nixblicker? Gib mal ein Beispiel;)
http://crysis.4thdimension.info/foru...splay.php?f=16
Sowas was hier alles drinne steckt/ist.
Da sagt/schreibt ja auch niemand was dagegen - nur bei bestimmten Threads, die ein gewisses Niveau unterschreiten...
Ich finde das sich einige mehr benehmen könnten. Und die Mods härter durchgreifen sollten.
Das ist mir noch zu softy hier.
Mehr hab ich nicht zu sagen.
Ich bin da jetzt auch nicht so ein Fan von.
Wie du schon sagst, manche sehen darin eine Möglichkeit "Erfahrung zu sammeln". Dafür halte ich diese Threads nicht für geeignet. Es werden teilweise abstruse Meinungen geäußert, die manchmal auch Gedankengut aus extremen Spektren der Gesellschaft wiedergeben. Es ist schön, wenn sich auch etwas unerfahrenere Menschen Gedanken zu einem Thema machen, aber meiner Ansicht nach besteht hier auch die Gefahr, dass beeinflussbaren jungen Menschen ein für mich falsches Weltbild vermittelt wird, oder deren Weltbild zumindest beeinflusst wird. Es bilden sich leicht Vorurteile und hier versuche ich dann öfter einmal, dagegen anzugehen.
Manchen Themen oder Beiträgen fehlt es an Niveau oder zumindest am Inhalt, manchmal an der Diskussionskultur (jemand wird beleidigend) und manchen auch einfach am Sinn.
Es ist sicher interessant, andere Meinungen zu hören, aber ich finde eigentlich, dass das hier der falsche Ort ist, um dies zu tun. Wer sich für diese Themen interessiert, kann sich woanders wirklich darüber informieren, etwas darüber lernen und seine Meinung äußern.
Das Forum ist nun wirklich kein Spiegelbild der Gesellschaft, hier sind vor allem junge Leute, Schüler oder Azubis, junge Arbeiter und ein paar Studenten versammelt, nur wenige aktive User sind über 30. Es sind zwar größtenteils wirklich nette Leute, aber irgendwie fühle ich mich unwohl dabei, wenn eine hitzigere Diskussion entbrennt, da ich fürchte, dass diejenigen, die noch viel lernen von eher unqualifizierten Beiträgen in für mich falscher Weise beeinflusst werden, zumal ich mir selbst oft nicht sicher bin, ob das gerade gut ist, was ich da schreibe.
Hmm...wieder mal ein halbwegs langer Text mit wenig Inhalt, hatte ich wohl Probleme mich auszudrücken. Ich hoffe, man versteht, was ich meine.
Das ist halt ein wichtiger Punkt auf den wir achten müssen, nicht jeder versteht (deine) Ironie bzw. (deinen) Sarkasmus, daher müssen- mehr oder weniger- zum Wohle Aller Beiträge eingeschränkt werden.
@Baggi und Rest: Das nehmen wir natürlich zur Kenntnis, auch wenn jetzt kein Kommentar meinerseits dazu kommt.