Aber nur mit so etwas kriegst du die Augen anderer offen...
Druckbare Version
Wow , echt übel die Videos :neutral:
da ich halbiraner bin und das also ein kleines Stück meiner Heimat ist (ich war noch nie da, meine oma mit meinem Vater im Bauch und falschem Pass aus Iran geflohen ist), bedrückt mich das schon. Ich hoffe, das neu gewählt wird, damit nicht noch mehr sterben
Neja ich hab auch schon gewisse Sachen auf Youtube gesehn die keine Sperre für >18 hatten. Klar sieht man solche Szenen auch im Fernsehn, jedoch finde ichs hier "unangebracht". Will jetzt nicht wichtig tuen, aber stell dir vor nen 10 jähriges Kind surft hier rum und sieht sowas. Auch ned gerade toll, neja lässt sich darüber streiten...
@SplitTongue: Selbstverständlich ist die Wahl manipuliert. Die Frage ist, wie sehr.
Edit by Robin: Beitrag editiert --> Bezugspost gelöscht
Ich muss euch mal ein bisschen Aufklären ! Die Nachrichten sind alle aus meinen Blog - Facebook.
(Das ist schon ein bisschen alt, in der Zeit hat sich schon aber einiges geändert.)
//46 Mio Wahlberechtigte gibt es.//
//42 Mio haben gewählt.
// Das sind 75-85% //
- Moussavi Wahlbeobachter wurden nicht in ihre eigenen Lokale reingelassen.
- Moussavi Lokale hatten wenige Stimmzetteln während bei Ahmadinejad alles vorhanden war.
- In Moussavis Geburtsstadt lag Ahmadinedschad mit einer klaren Mehrheit vorn !
(da stimmt doch was nicht !)
- 8 Mio. Stimmzetteln wurden angeblich in 2std. gezählt. (mit Supermans Kräften schafft man das auch)
- Moussavi Internetseite war geschlossen bzw schwer erreichbar.
- Moussavi konnte auf Facebook kaum werben, da es auch geschlossen wurde.
- Es sind nicht nur die Innländer wählen gegangen.
- In England, Californien, Hamburg, etc. haben alle auf der Welt ihre Stimmen angegeben. (Dank Konsulat)
- Moussawi, Mehdi Karroubi wurden verhaftet und unter Hausarest gestellt.
- Mehdi Karroubi nur 0,9 % (wie kann das sein !!)
- Internetseite von Moussawi stillgelegt.
-------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------- Im ganzen Land sind Unruhen
(bekannte: Teheran, Tabriz, Maschad, Isfahan, Shiraz, Ahvaz(wahrscheinlich auch andere Städte)).
- Es sind zu sehr starken schiessereien gekommen.
- Die Mehrheit will die Islamische Republik nicht, das dürften etwa 70-80% sein !
- The Green Tsunami, Moussavis Anhänger sind Führerlos und können sich nicht mobilisieren.
- Mohammad Chātamī und sein Bruder (Mohammed-Resa Chatami) wurden verhaftet.
- Mehdi Karroubi und Moussavi wurden auch verhaftet.
- Insgesamt wurden 170 Oppositionelle verhaftet und unter Hausarest gestellt.
- Facebook ist aus ! Handys sind aus ! Internet ist aus !
- Die oppositionsseiten wurden alle gesperrt darunter auch Moussavis Homepage.
-------------------------------------------------------------------------------------
///BREAKING NEWS///
Die Beamten von Innenministerium haben heimlich die richtigen stimmen heraus gegeben:
49,322,412 Leute konnten wählen und 42,026,078 haben gewählt !
----- Davon 138,716 ungultig -----
Moussavi = 19,075,623 Stimmen (Eigentlicher Gewinner)
Karoubi= 13,387,104 Stimmen (Ahmadinedschad Kritiker der aber das System der IRI nicht in Frage stellt)
Ahmadinedschad = 5,698,417 Stimmen (Nach der IRI offizieller Gewinner der Wahl und somit Präsident)
Rezaii = 3,754,218 Stimmen (War Führer der Revolutionsgarde und hatte ein starkes Wirtschaftsprogramm)
Kommt grad aus verschiedenen Quellen:
Basijis und Polizei stürmen Studentenwohnheime und TÖTEN Studenten.
- Es treten immer mehr Polizisten auf die einen starken
arabischen Akzent haben. (Angeblich hat die Islamische
Republik Iran die Soldaten/Hizbollah aus Libanon
einfliegen lassen.) Manche sollen ganz arabisch sprechen.
- Es sind schon mehr als 10 Tote ! Am Telefon hat ein Junge
um seinen 19 Jährigen Bruder geweint, weil er erstens eine
Kugel ins Auge abbekommen hat und somit starb und
zweitens, wie er das seinen Eltern mitteilen sollte !
- Die Demonstranten verstreuen sich und mobilisieren sich
aber wieder neu. Sie geben den Polizisten Blumen und
Geschenke !
Ein Zeichen, dass sie keine Waffen haben und sie trotzdem
brutal niedergeschlagen werden.
Es erinnert mich an 1979, so hat sich damals das Militär entschieden auf die Seite der AntiShah Anhänger zu ziehen. Damals gingen die Demonstranten um die Panzer herum und stecken Blumen ins Lauffeuer ihrer Gewehre.
- In allen Städten Irans soll der Ausnahmezustand herrschen.
- Polizeistationen und Banken gehen in flammen auf.
- Der Führer Khamenei hat ganz besonders vor Teheran angst, weil man die Menge (14Mio Einwohner) nicht in Zaum halten kann. 1-2Mio Menschen sind auf den Straßen. Mehrer Quellen berichten das !
Ich selbst habe meine Familie angerufen, die meinten noch sind die Fernsehnübertragungsstationen in den Händen von der Regierung und zeigen nichts von den Schlachten.
Draußen vor ihre Haustür sollen die Polizisten in die Vorgärten eingedrungen sein und massiv Leute zusammengeschlagen haben. Mit Motorräder und Eisenketten bzw. Mettalstangen. Davon sind viele die sogenannten ,,Basijie" (Araber (sehr Gewaltvolle Einheiten)) und die Anhänger Mahmud Ahmadinedschads !
Viele berichteten auch von Telefongesprächen wo andere mit in der Leitung waren. (Womöglich werden die Telefonate abgehört.)
Heute haben 150 Uni Dozenten gekündigt... 5 Studenten sind getötet worden.
"Niruyeh Vijeh" (Spezial Einheiten) und "Basij" (Zivil angekleidete Relegiöse Einheiten) sind zu großten Teil NICHT IRANER ! sie wurden sehr oft arabisch (oder ähniliche Sprachen) sprechen gehört... was ist deren Auftrag?
Sie Schlagen und töten wer auf die füße ist also uns Iraner! sie sind meist mit 2 leute auf Mothoräder, Heute wurden die Studenten in deren Heimen Eingespert und die häuser in Teheran durchsucht...
ABER unsere Landsleute kämpfen ich wieder hole es kämpfen gegen sie sie schütteln Öl auf die Straßen dass Motoräder abrutshen mit Steine und Holzstücke wehren sich dagegen...
Frauen und Kinder sogar werden angegriffen, heute haben sie auch wieder mal zu geschlagen an Uni Elmo Ebtekar (daneshgah Honari) die Mutter die ihre Töchter abholten wehren sich und schlagen mit Ketten, Lenkradschloßer, sie Kratzen die gesichter von Basijis... nach diesen vorfall sammelten sich die Menschen ca. 2 Millionen und Demonstrierten gemeinsam...
-------------------
Morgen ist ein großes Demo angesagt, von Iran wird zu EUCH in Ausland gesagt :
IHR SEID AUCH IRANER HILFT UNS DABEI WENN AUCH 20 MAN AUF DER STRAßE GEHT UND EUCH FÜR UNS EINSETZT WIR SEHEN ES ÜBER SATTALIT UND SIND STOLZ AUF EUCH, GIBT UNS NICHT AUF WIR ZAHLEN HIER SEHR GROßEN PREIS !!!
Nicht nur Jugendliche die Älteren gehen auch mit die Frauen, Jungs und Mädels sie wehren sich, bitte wenn ihr die Möglichkeit habe in Ausland Schämt euch nicht geht auf die Straßen und verteidigt ihre Rechte, Khahar o madaremuno namusemuno mizanan, baradaramuno mikoshan beheshun rahm nakonin in harumzadeha MOZDURAN ARABAN mifahmin irani nistan, ru pelakrada benevisin...
Schreibt in Demos dass sie KEINE POLIZISTEN sind und KEINE IRANER! sie sind Söldner und Araber...
PS: am Telefon vorsichtig werden Abgehört.
Folgender Flugblatt wurde heute unter den Demonstranten verteilt:
1.Die Entmachtung Khameneis aufgrund seiner Unfähigkeit eines gerechten Führers.
2.Die Entmachtung Ahmadinejads aufgrund seines ungesetzlichen Handelns als Präsident
3.Die vorläufige Übertragung der Macht auf Ayatallah Montazeri,bis zur Bildung des Komitees zur
Überprüfung des Grundgesetzes
4.Die Anerkennung Mousavis als Präsident
5.Die Bildung einer Regierung durch Mousavi und die Vorbereitung zur Bereinigung des Grundgesetzes
6.Die unstrittige Freilassung aller politischen Gefangenen egar welchr Gruppierung
7.Die sofortige Auflösung aller versteckten und sichtbaren Organe der Unterdrückung,
wie z.B. Gashte Ershad.
An der Azadi Square gab es anscheinend
ein zusammentreffen zwischen der polizei und den
demonstranen. es wird gesagt dass die leute den
stützpunkt der basijis in Meghdad? übernommen haben!
---------------------------------------------------------------
Cyrus Reza Pahlavi (Sohn von Mohammad Reza Pahlavi - Shah) hat angekündigt in 48std. nach Iran zu reisen, falls die Situation das zulässt ! Er sprach auf CNN.
Heute Nacht werden wir komplette Infos über Ahwaz erhalten -
Kontakt ist in Tehran angekommen - sehr langsames Internet
heute plus unterschiedlicher Computertastatur
Anruf aus Niavaran - es wird von Tür zur Tür gegangen
und nach Satelittenschüsseln ausschau gehalten
Die Ärzte und Mitarbeiter von einem Krankenhaus in Tehran
haben sich etwa 2 Stunden vor den Krankenhaus gesammelt
und gegen Gewalt gegen die Bevolkerung demonsteriert.
150 Professoren von UNI ,,Sanati Sharif" Tehran haben
ihre Kundigung abgegeben und haben gemeint, die akzeptieren
Ahmadis Regierung und sein Lohn nicht.
Der Rektor von Uni Shiraz hat gekundigt.
Kämpfe zwischen Mousavi und AN Anhänger und der
Polizei sind bei Azadi Square ausgebrochen.
Schwere Auseinandersetzungen in Schiraz...Die Menschen
werden mit Messern attackiert. Angeblich Tote......
Mehdi Abtahi wurde in der Nacht verhaftet! (bestätigt)
- Die Friedensnobelpreisträgerin ,,Shirin Ebadi" wurde festgenommen. (Laut dem Radiosender SWR 1)
- Karaj ist komplett außer Kontrolle, mehrer Polizeistation wurden angezündet, die Polzei hat die Situation
nicht mehr unter Kontrolle.
- Die Milizen gehen von Haus zu Haus um zu schauen, welches Licht bei wem brennt, um die dann zu
"ärgern".
- Laut einer iranischen Chirurgin sind in einem Krankenhaus über 9 Menschen gestorben.
- Krankenhäuser werden von den Paramilitär überwacht.
- Es werden immer mehr Leichen von den Milizen verschleppt und begraben ohne die Angehörige davon zu
informieren.
- Die berühmt umstrittene Torrentseite ,,Piratebay" (Raubkopien) zeigt sich als Unterstützer Moussavis mit einem Schriftzug und grünen Logo.
- Ein Arzt der aus angst Anonym bleiben will:
94 Verletzte Personen sind ins Krankenhaus eingeliefert worden.
50 weitere sind angeschoßen worden und
9 von ihnen sind getötet worden.
- Demonstrationstreffen bei ,,7 Tir" (Hafte Tir)
Also, ich finds schade dass es in Deutschland nicht zu solchen Protesten kommen würde....wären alle viel zu Feige :-/
Ok, die gegen Gewalt der Polizei is aber übertrieben :-/
guter Beitrag Baggi, das ist sehr aufklärend und übersichtig.
Ich muss mal betonen, dass man sich den ganzen Beitrag mal durchlesen muss, bevor man zu irgendwas zum Thema Stellung bezieht, da der ziemlich direkt und geladen mit Tatsächlichen Infos ist, die sind ungelogen. Sowas gefällt mir persönlich sehr.
Nicht in Deutschland, aber Europa -> Griechenland.
Da gab es solche Aufstände von ab 12 jährigen Jungs, die Leute mit Alkohol beworfen haben und sodann anzündeten, Frauen vergewaltigt haben und ganze Viertel, also viele Wohnblöcke und Geschäfte verwüstet und ausgeräuchert haben.
Wenn dir sowas gefällt - geh dahin und mach mit.