Naja, Panik verbreiten im Moment nur die Medien;-)
Ist überhaupt schon bekannt, wodurch man bei dem Virus sterben kann?
Neigt er "einfach" zu Lungenenzündungen?
Druckbare Version
Naja, Panik verbreiten im Moment nur die Medien;-)
Ist überhaupt schon bekannt, wodurch man bei dem Virus sterben kann?
Neigt er "einfach" zu Lungenenzündungen?
Bei den 81 Toten ist es einfach "nur" bei 20 nachgewiesen, dass er aufgrund dieses neuen Virus ist. Aber auf solche Zahlen kann man eh nichts geben.
Jede Nachrichtenquelle sagt etwas anderes und vermutlich will auch jede Nachrichtenquelle die anderen mit höheren Zahlen überbieten;-)
Weil´s dann mehr Panik auslöst -.-
Was!? Mein Gott, mich trifft das ja doppelt!.... Ich bin jung und gesund! 8-O
Oh nein, was mach ich denn nur?!... Ich fresse mich mit Chips voll, dann habe ich 'ne 50%ige Chance nicht zu erkranken. Ba-dum-tisch... 8)
Also wenn ich jetzt noch lese, das "nur" 20 von den eigentlichen 81 Toten, erkrankt waren, dann frage ich mich echt, wie sensationsgeil manche Nachrichtenagenturen sind... Panik vor einer Pandemie verkauft sich eben besser als die Wirtschaftskrise, die schon seit Wochen in den Medien herumgeistert, da ist sowas mal "erfrischend".
Trotz alledem sollte man das nicht unterschätzen, obwohl ich da eher Raum für Übertreibungen sehe,...
Hoffentlich sterben wir alle....
Meiner Meinung nach sollte man die Sache nicht zu sehr aufbauschen (was in den Massenmedien mal wieder passiert...wen wunderts ;)), aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Viren können sehr gefährlich werden, ich glaube manchen ist das nicht ganz klar.