Bin der Meinung, das es nicht mehr lange dauern wird, bis Medikamente ge/erfunden werden, ist schließlich "nur" eine Mutation des gewöhnlichen Grippevirus und kein komplett neuartiger Virus.
Abwarten und Tee trinken :cafe:
Mfg Scaleo
Druckbare Version
Bin der Meinung, das es nicht mehr lange dauern wird, bis Medikamente ge/erfunden werden, ist schließlich "nur" eine Mutation des gewöhnlichen Grippevirus und kein komplett neuartiger Virus.
Abwarten und Tee trinken :cafe:
Mfg Scaleo
Sag mal, liest du mit hier?^^
Es gibt mindestens 2 Medikamente , die dich davon heilen!
Tamiflu wirkt bereits gegen das Zeug, damit haben wir schon ein Gegenmittel.
Ich glaube aber, dass ein Impfstoff noch länger dauern könnte. Außerdem kann es sein, dass dieser Impfstoff dann auch für viele Menschen gefährlich ist, damit hat man dann noch ein zweites Problem.
Dennoch ist abwarten und Tee trinken die beste Lösung.
Wir können da erstmal nichts machen, denn noch ist er nicht allzuweit verbreitet.
Hotline zur Grippe
Das Robert Koch-Institut (RKI) informiert über die Telefonnummer 030/18754416 über das neue Influenzavirus. Die Nummer ist montags bis donnerstags von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.
Das Bundesgesundheitsministerium schaltet an diesem Mittwoch, 29. April, um 9 Uhr die Telefonnummer 01805 / 99 66 19 frei. Die Experten sind dort von montags bis donnerstags von 8.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Am Freitag ist die Leitung von 8.00 bis 12.00 Uhr besetzt.
hab ich grad gefunden.
Ein Impfstoff der gefährlich ist? Wie soll das gehn? :p
Ist bei den normalen Grippeimpfstoffen auch so.
Wenn dein Körper den Impfstoff (eigentlich nur die Hülle des Viruses) nicht verträgt, kann es sein, dass er dann eine richtige Grippe ausbildet. Grade bei schwachen, alten Leuten oder bei Kleinkindern kann dies sogar zum Tod führen.
Tamiflu ist dank der H5N1 Krise recht schnell lieferbar, die Pharmaunternehmen haben das noch von damals in großen Mengen.
Bei einem Impfstoff ist die DNS des Virus entfertn es besteht nurnoch die Hülle mit einem (Wie sagt unser Bio lehrer immer so schön) "Nippel" welchen das Immunsystem erkennt.
Doch ohne die DNS kann es sich doch garnich verbreiten geschweigeden wieder zu einem gefährlichen Virus werden.
Achso, ok dann hab ich es falsch verstanden ;)