Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Test: Eine Woche lang Linux Only

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard Test: Eine Woche lang Linux Only

Hallo alle zusammen, Vor ein paar Tagen habe ich diesen Artikel hier gefunden: http://www.computerworld.com/action/...icleId=9126042
    Ich habe ihn mir genau durchgelesen und gedacht: Das kann ich doch viel besser.
    Daher will ich mal ausprobieren, wie es ist, eine Woche lang nur Linux zu nutzen. Ich hab zwar bereits einige Erfahrungen gesammelt, aber länger als 2h habe ich kein Linux hintereinander genutzt. Meist bin ich sofort wieder zurück auf mein Windows.
    Als Modder bin ich sehr stark auf Windows Software angewiesen, daher wird das noch eine zusätzliche Herausforderung.
    Ich nutze momentan den RC1 von Ubuntu 9.04 auf meinem Rechner. Ich werde kein Windows, weder virtuell noch auf einem anderen Rechner in dieser Woche nutzen. Einzig mit Wine werde ich versuchen einige Programme zum laufen zu kriegen, aber ich denke bei Sandbox2 werde ich scheitern.

So, was meint ihr dazu? Ist eine Woche Linux zu kurz zum Testen oder schafft man nicht mal diese kurze Zeit ohne ein Windows?

User

Standard

Sorry, aber ich halte das für sinnlos

Wenn man Linux braucht, dann braucht mans eben, aber eine Woche testen was soll das bringen ? Willst du danach einen Server aus deinem Rechner machen ?
    http://power-programing.de/
    Programieren leicht gemacht.

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Nano zu viel Langeweile?
    Naja wenns dir was bringt
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Standard

Zitat Zitat von TheGear Beitrag anzeigen

Wenn man Linux braucht, dann braucht mans eben, aber eine Woche testen was soll das bringen ? Willst du danach einen Server aus deinem Rechner machen ?
    Nein, ich will schauen, ob Linux wirklich nur was für Server ist oder ob man es auch sinnvoll auf einem Desktop einsetzen kann.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von TheGear Beitrag anzeigen

Yo, sehr sinnlos der ganze Thread... ich habe hier einen Rechner, der läuft seit Jahren Linux only... !

Zitat Zitat von Nanobot8800 Beitrag anzeigen
    Nein, ich will schauen, ob Linux wirklich nur was für Server ist oder ob man es auch sinnvoll auf einem Desktop einsetzen kann.
    ??? du hast echt keine Ahnung von Linux - oder? Es gibt verschiedene Distributionen.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ??? du hast echt keine Ahnung von Linux - oder? Es gibt verschiedene Distributionen.
    Natürlich gibt es verschiedene Distributionen. Ubuntu ist ja auch nicht für Server. Debian z.B. ist eher was für Server.

Ich möchte einfach mal testen, ob man jetzt bereits mit Ubuntu "only" arbeiten kann oder ob man immer noch auf Windows angewiesen ist.

Wenn ihr den Thread als sinnlos bewertet, dürft ihr in gerne closen.

Stichworte