Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Arbeit

Semi Pro Avatar von tuete

Standard Arbeit

Hey
    Also ich bin dann diesen Monat fertig mit meinem Zivildienst, und jetzt hab ich erstmal mindestens 2 Monate Leerlauf. Deswegen bin ich shcon seit ein paar Tagen dabei die ganzen Unternehmen hier abzuklappern und überall zu fragen obs irgenwie ne Chance gibt da ein wenig zu arbeiten (Voll/Teilzeit, egal) aber bislang hab ich noch nirgendwas was gefunden. Nur von einem Unternehmen wird mich am Diesntag einer anrufen, ob er mich brauchen kann oder nicht. (Ich hoff so dass das klappt, denn das wäre gar nicht weit weg, und total praktisch). Naja also hab ich gedacht haja, folge ich mal der Empfehlung meiner Dienststelle und geh mal aufs Arbeitsamt. ALso hingeschlappt, Daten angegeben und dann? Nix und dann. In ca. 3 Wochen kann ich mal vorbei kommen zu sonem beschissenen Beratungsgespräch. Ich hab gesagt die sollen mir einfach nur helfen was zu finden für die Zeit. Egal ob Voll- oder Teilzeit. Ich weiß ja auch nich. Aber in 3 Wochen ein Gespräch...pfff. Da such ich jetzt lieber selbst weiter.

Naja was mich aber auch nervt, ist dass grad jetzt in der Wirtschaftskrise, absolut nirgends auch nur ein kleiner Nebenjob zu finden ist.

Dafür war ich heut beim Zahnarzt und die Arzthelferin die mir in den Mund geschaut hat war total geil. Meeensch die war so richtig...Ich weiß ned^^ sah total gut aus^^

VIP Avatar von foofi

Standard

@tuete - es gibt hübsche Frauen wie Sand am Meer.... geb dich mit dem zufrieden was du hast

Was Arbeit angeht: Klar, du MUSST selber suchen... die Agentur für Arbeit (nicht mehr Arbeitsamt) hat im Gebäude einen/mehrere Computer mit Internetzugang + Drucker.

Dort oder Zuhause kannst du nach passenden Stellen suchen und wenn du was findest -> sofort bewerben.

Wenn du eine Stelle findest, wo die Vermittlung über deinen Vermittler/Fallmanager geht, dann musst du die Hotline anrufen oder deinen Zustendigen bei der Agentur.

PS: ich habe den Thread umbenannt, das Thema "was mich nervt" klang sehr nach SPAM und gehört in dieses Forum auch nicht hinein.

Das Thema Arbeit ist passender und bei richtiger Anwendung des Threades sicher für den einen oder anderen hilfreich.

Standard

O.o??? Wo kann man denn im Internet was finden? Die hat mir gar nix gesagt, ausser ich soll warten bis die mir was schicken.

Klar bleib ich bei dem was ich hab foofi^^ Die war nur echt bombe da.

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

ja die agentur für arbeit ist nicht wirklich fähig

probiers mal hier:http://www.meinestadt.de/

da sind immer n haufen stellen online !!!

VIP Avatar von foofi

Standard

@Bloodsucker signed! Auch wenn meine Schwester dort arbeitet, hat sie mir auch dasselbe bestätigt.

@tuete unter www.arbeitsagentur.de kannst du Stellen online suchen.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Naja wie schon viele sagen...Arbeitsamt ist eigentlich mittlerweile so überfordert das die dir nur soweit helfen das du halt nen Job hast...mehr auch net

ich würd evtl mal so direkt zu Unternehmen hingehen und spontan fragen ob die was suchen...Bewerbung usw mitnehmen...natürlich würde ich mich aber vorher erstmal bissl so informieren als was und genaue ziele setzen...

Was noch wichtig ist das du ein bisschen auh vom Handwerk dann weist...nicht einfach reingehen und sagen "joa da bin ich...stellt mich ein", sondern auch sagen ich hab viel erfahtung in bereichen...ist sehr positiv immer...es gibt einfach viel zu viele die wo dann nichtmal wissen, dass der betrieb dann z.b. aus holz schränke macht...nur ein beispiel jetzt...

oder wie schon geschrieen wurde bei diversen Seiten...wie meinestadt.de...

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Naja wie schon viele sagen...Arbeitsamt ist eigentlich mittlerweile so überfordert das die dir nur soweit helfen das du halt nen Job hast...mehr auch net

ich würd evtl mal so direkt zu Unternehmen hingehen und spontan fragen ob die was suchen...Bewerbung usw mitnehmen...

oder wie schon geschrieen wurde bei diversen Seiten...wie meinestadt.de...
    Das sollte man unbedingt machen. Bei meinem Praktikumsbetrieb ist meine Mutter(Ja sie, die hat mir ja nicht bescheid gegeben) einfach rein gegangen und hat nachgefragt wegen einem Praktikum welchen ich bekommen habe. Wenn ich nun eine Ausbildung machen möchte muss ich einfach meinen Lebenslauf etcpp. abgeben.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

VIP Avatar von foofi

Standard

@Dennis yo, das ist die Beste art. Wenn man sich schriftlich bewirbt und die Zuständigen mit dem falschen Bein aufgestanden sind, dann hat man pech.

Persönlich, mit Anzug, Krawatte und gepflegten Schuhen. (wichtig Schuhe! Wenn du keine guten hast -> 20,- EUR Deichmann, müssen keine von Strellson sein)

Standard

Haja klar, ich bin ja shcon meinen ganzen Urlaub jetzt unterwegs gewesen. Aber immer das gleiche: Wirtschaftskriese, bla, nur Zeitarbeiter bla, keine Praktikanten und Studenten oh das is so bescheuert.^^

Bewerbung+Lebenslauf hab ich auch fertig, und ich hab auch ein paar Firmen per Mail angeschrieben (bei denen es hier direkt kein Büro gibt) aber da bekommt man nur ganz selten ne Antwort^^

Ich such ja keinen Arbeitsplatz in nem Büro. Wenn ich in einem Logistikunternehmen frag ob die sowas wie Ferienjobs vergeben brauch ich da keinen Anzug,da ham ja nedmal die im Büro hocken einen angehabt^^. Das war auch der, der mich am Dienstag anrufen möchte wies aussieht.

Danke ich habs bei der Arbeitsagentur gefunden.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Persönlich, mit Anzug, Krawatte und gepflegten Schuhen. (wichtig Schuhe! Wenn du keine guten hast -> 20,- EUR Deichmann, müssen keine von Strellson sein)
    Kommt auf den Betrieb an. Zu einer Tankstelle gehe ich gewiss nicht mit Anzug und Krawatte, zu einer Bank schon eher.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte