Genau, also ein 800mm Kaliber. Ein Geschoss wog dabei durchschnittlich knapp 5 bis 7 Tonnen, je nach Art.
Genau, also ein 800mm Kaliber. Ein Geschoss wog dabei durchschnittlich knapp 5 bis 7 Tonnen, je nach Art.
http://www.krone.at/krone/S32/object...cms/index.html
Sowas habe ich ja auch noch nicht gehört?! Finde ich irgendwie fahrlässig. Eine private Firma sorgt für die Sicherheit. Na Danke.
Irgendwie trifft da wieder osteuropäische Lockerheit auf mitteleuropäische Sorgsamkeit. Aber Sorgsamkeit ist mir bei solchen Themen deutlich lieber!![]()
Ein BMW parkt nicht... er lauert.
BMW - Vorsprung durch Technik.
@MBTcommander
So etwas ist der Bundeswehr auch schon passiert, denen ist nämlich ein Leopard2 vom Laster gefallen. Ausser die Zerstörung des Panzers und der Strasse ist nichts weiter passiert.
Aber die Nachricht ansich ist schon erschreckend.
Durch meine Kaserne habe ich viel Kontakt zum Gepard sowie dem Leopard 2 Panzer.
Kann sagen, die Teile sind echt supergeil *.*
Von Innen sind die zwar teilweise noch etwas oldschool, aber die werden ja dauernd modernisiert, demnächst soll es ja wohl ne 7. modernisierung vom Leo 2 geben.
Wenn man vor so einem teil steht, oder sowas an einem vorbeifährt wird einem echt anders.
Flugzeuge finde ich auch ganz cool, auch scon einige Jets gesehen auch beim fliegen über die Kaserne, aber der Leo und Gepard... find ich definitiv am faszinierendsten.
Spoiler spoiler:
Hier mal nen Bild von der Gepardverabschiedung als bei uns der letzte Gepard aus der Halle lief. Ich oben auf dem Turm in der Mitte.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)