Graka und Moni mit anderen PCs testen. Tippe auch auf die Karte, NT eher nicht. Wenn du die Karte einschickst, dann kannst du dich schonmal auf 4-6 Wochen Wartezeit einstellen.
Druckbare Version
Graka und Moni mit anderen PCs testen. Tippe auch auf die Karte, NT eher nicht. Wenn du die Karte einschickst, dann kannst du dich schonmal auf 4-6 Wochen Wartezeit einstellen.
ok werde noch ma ein paar sachen versuchen und wenn das alles nichts bringt dann schicke ich sie ein.
was mir grad noch dazu einfällt... immer wenn ich meinen pc runterfahre, dann geht die drehzahl vom lüfter der grafikkarte noch ma ganz schön nach oben. das kann man richtig hören. ist das normal?
du hast anscheinend die Drehzahl runter geregelt... regel die mal auf hoch und schau ob das weg geht. Wenn nicht, dann schick die Karte ein und gut ist.
Super Antwort, damit sollte er das Problem eindeutig identifizieren! Und ich glaube auch das es das Netzteil auf keinen Fall ist.
Das mit der Drehzahl ist schon arg seltsam! Beim hochfahren wärs ok, beim runterfahren ists komisch wie Foofi schon sagt, da in dem Moment alle Windows-Einstellungen (auch die du evtl. vorgenommen hast) zurückgesetzt. Hast du Rivatuner drauf? Und hattest du die Karte schonmal übertaktet?
Mfg LKrieger
der tipp mit rivatuner ist sehr gut, hatte das auch mal... !
äh was ist denn genau rivatuner?
nein die grafikkarte hatte ich noch nie übertaktet.
aber kann das nicht vllt auch am monitor liegen?
denn wenn ich mich nicht irre ist das problem auch aufgetreten als ich den monitor bekommen hatte zu meinem geburtstag. ist zwar nur ne vermutung, aber bin mir eben nicht sicher.
Schonmal ein anderes Monitor-kabel versucht? Bzw mal geschaut ob das jetzige vielleicht nicht richtig steckt?
Mfg LKrieger
1.Neusten Grafikkartentreiber draufmachen
2.Vielleicht Neues Betriebssystem draufmachen/XP neu installieren
3.Rivatuner
Link:http://www.chip.de/downloads/RivaTuner_13001805.html
ok habe mir RivaTuner runtergeladen.
wie kann ich das jetzt verwenden?
sry kenne mich noch nicht so gut mit solchen tools aus...
@ LKrieger:
alle kabel sitzten fest
Öffne Rivatuner und geh auf Customize. Da klickst du dann oben auf Fan und kannst dort die Drehzahl ändern. Probier es einfach mal aus. Bei 70% wirst du den Lüfter deutlich hören.