Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Merkwürdiger Bios-Piepton

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von Jutze

Standard Merkwürdiger Bios-Piepton

hi leute

ich hab schon seid längeren einen merkwürdigen bios-piepton, konnte aber bis jetzt nicht feststellen was der für eine bedeutung hat.
    der piepton geht so:
    2x kurz, kurze pause und dann 5x weitere kurze pieptöne.
    dann bliebt der bildschrim schwarz und ich muss den pc reseten.
    es ist nicht immer so, es kommt nur manchmal vor. konnte aber bis jetzt auf keiner gängigen bios-pieptonliste feststellen was dieser piepton bedeutet.
    vielleicht könnt ihr was damit anfangen.

mfg Jutze

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5200+@2,7Ghz / 3 GB Ram / Nvidia 9800 GTX+ 512 MB

Hepta
    Gast

Standard

Normalerweise gibts eine Liste im Handbuch des Motherboards, was die jeweiligen Error-Tonfolgen bedeuten. Schau da mal nach.

User Avatar von Jutze

Standard

habe ich auch schon reingeguckt aber steht nichts von pieptönen drinne

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Hast du schon mit der Suchmaschiene deines Vertrauens nach deinem "Mainboardnamen + Bios piepstöne", evtl Biospiepstöne durch andere Beschreibungen ersetzten, gesucht?

Ansonsten, was hast du denn für ein Mainboard.
    ...

User Avatar von Jutze

Standard

ja wie gesagt... bin alle pieptonlisten die ich gefunden habe druchgegangen, aber nichts passendes gefunden
    mein mainboard ist von ASRock und heißt ALiveXFire-eSATA2

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Jutze Beitrag anzeigen
    ja wie gesagt... bin alle pieptonlisten die ich gefunden habe druchgegangen, aber nichts passendes gefunden
    mein mainboard ist von ASRock und heißt ALiveXFire-eSATA2
    Tja soweit ich weiss sind die Töne im Betrieb, so habe ich das hier verstanden, meist Temperatur, bzw. Kontakproblem bedingt. Mach die Kiste mal auf, zieh alle Steckkarten raus, auch den Ram und die Stecker vom Netzteil, dann mit Pressluft gut durchpusten, alles wieder rein und testen. Schau dir auch mal deine Lüfter an, besonders den am Netzteil, vielleicht ist es nur eine Spannungsschwäche die Temperaturbedingt auftritt. Auf Arbeit ist das oft der Fall, da lagen schon mal halbe Perser Teppiche auf dem Board.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte