Mit Halo wird wohl nichts wurde glaub ich schon lange auf Eis gelegt oder gibts da etwa Neuigkeiten. Aber wenn der wirklich verfilmt werden würde dann nur wie schon geplant von Peter Jackson, des wär ein Traum^^
Druckbare Version
Mit Halo wird wohl nichts wurde glaub ich schon lange auf Eis gelegt oder gibts da etwa Neuigkeiten. Aber wenn der wirklich verfilmt werden würde dann nur wie schon geplant von Peter Jackson, des wär ein Traum^^
Scheint so, aber ehrlich gesagt sind das größtenteils absolut nicht die Filme, die mich interessieren und die ich mir ansehen würde.
Außerdem trotzdem nur ein winziger Bruchteil der gedrehten Filme. Zum Glück. Seltsamerweise sprechen mich die meisten Spielverfilmungen nicht an.
Das liegt wohl daran, dass sich Spiele und Filme grundlegend voneinander unterscheiden.
Ein Film wäre ohne eine gute Geschichte oder menschliche Beziehungen nichts, einfach langweilig.
Spiele hingegen benötigen keine gute Story um Spaß zu machen.
Sogar Mafia, welches eine der besten Geschichten hat, könnte nicht verfilmt werden, weil die Geschichte viel zu schnell erzählt wäre, da sie einfach kein Gehalt hat.
Sie umspannt bloß das Spiel, damit die Handlungen einen Grund bekommen und bestenfalls auch zum Weiterspielen anregen, weil Spannung erzeugt wird.
In einem Mafiafilm (ich spreche jetzt nicht von einer Verfilmung sondern von dem gesamten Genre) würde die gesamte Geschichte von Mafia 1 wohl höchstends nebenbei erzählt werden, weil es dem Nachbarn passiert.
Für einen abendfüllenden Film sind Geschichten aus Spielen einfach viel zu billig.
Und was sollte man sonst verfilmen, wenn nicht die Story?
Ich denke aus Bioshock kann man nen hammer Film machen und auch aus Assassins Creed. Bei dem Rest bi ich mir nicht so sicher bzw. habe einige Spiele nie gespielt.
Tja nicht die Story von dem Spiel, sondern die Idee des Spiels aufgreifen und dann eine neue Story für nen Film draus bauen. Das ist natürlich nicht mit allen Spielen möglich aber mit einigen schon, beispiel Hitman, sehr guter Film, weil nur das Prinzip aber nicht die Story übernommen wurde.
Spiel wie crysis kann man dementsprechend schlechter verfilmen, da man nicht das Spielprinzip nehmen kann, entweder es geht um die Aliens oder um was anderes, was dann nicht mehr crysis wäre und die Story mit den Aliens ist für nen Film wenig interessant da muss schon mehr dahinter stecken, also sid auch nur wenige Spieleverfilmungen gut.
Speile die direkt eins zu eins verfilmt werden müssen vom Spiel aus schon eine sehr gute Story haben, mit Überraschungen, und Wendungen und irgend einem Geheimniss, was die meisten Spiele nicht haben, da es einfach nicht notwendig ist.
Ein Film im Halflife-Universum wär mal was ganz interessantes, finde ich... Vielleicht macht das ja mal jemand^^
aber dann bitte nicht boll.. das wäre wohl das schlimmste was der half-life serie passieren könnte :-o
Ich mag Bolls Filme. Die haben immer einen Kcik, den ich bei den anderen Filmen vermisse. Hoffentlich dreht er alle Filme.
Jo jason statham Wäre auch der Hammer ich mag den Typen *IchBinNichtSchwul*:wink: