http://richarddawkins.net/articles/5...e-god-delusion
http://www.allmystery.de/dateien/mt2...1,facepalm.jpg
Druckbare Version
Wenn uns die Zeit eins gezeigt, dann eines:
Wir schlagen uns seit mehren Hundertjahren die Schädel ein, weil jeder meint, sie hätten den richtigen, echten und waren Gott.
Jeder aus einer Glaubensrichtung meint, ihr Gott sei der ware oder echte oder what ever. Jeder nimmt Religin anders war. Aber ich sehe das so:
Der ware (ob es das überhaupt gibt?) Glaube besteht darin, mit sich und anderen in Frieden zu leben. Man muss nicht die Bibel lesen, um an Gott zu glauben. Man muss nicht jeden oder überhaupt in eine Kirche zu gehen um an Gott zu glauben.
Das Problem ist, es gibt immer "extremisten", die meinen, das ihre Glaubensrichtung die richtige ist. Die können nichts anderes akzeptieren. Und das ist mehr als "Ungläubig!" Gott würde wohl nicht wollen, das man in seinem Namen Morde begeht oder meint, seinen Namen zu missbrauchen!
Viele haben sich das Unwissen der Leute zu Nutez gemacht, um jede menge Unsinn mit dem Glauben anzustellen.
Ich sage, jeder lebt den richtigen Glauben. Aber wenn niemand das Akzepiert, wird es nie Ruhe geben. Die Schriften, die wir als Bibel kennen, sind so geschrieben, weil wir sie soo lesen sollen. Die "Echten" überbleibsel DER Bibel, sind im Vaidkan, und das darf so gut wie niemand lesen, weil es dann wohl zu einem Globalen Schock kommen würde. Im Prinzip steht in den Bibeln, die wir Lesen nur das, was man uns Lesen lassen will ;)
Das hört sich an als hättest du es in irgendeinem Hollywood Movie oder irgeneiner Verschwörungstheorie aufgeschnappt. Deshalb kann ich diesen Punk nicht unkommentiert stehen lassen. Die älteste Bibel ist der Codex Sinaiticus und er kann von jedem eingesehen werden: http://codexsinaiticus.org/de/.
Der Gott der Bibel ist möglicherweise die widerwärtigste Kreatur in der gesamten Literatur und wissenstechnisch gesehen schafft es die Bibel gerade so auf das Niveau primitiver Bronzezeit-Menschen. Wenn der Vatikan wirklich die Bibel editiert hätte wäre es sicherlich nicht sein Ziel gewesen mehr Gläubige zu werben.
"What's the fastest way to become an atheist? Just read the damned Bible" - Penn and Teller
"Der Arzt sieht den Menschen in seiner ganzen Schwäche, der Advokat in seiner ganzen Schlechtigkeit und der Priester in seiner ganzen Dummheit." - Schopenhauer, Parerga und Paralipomena, Psychologische Bemerkungen
"Atheismus ist das Grundübel unserer Zeit. Die Menschen haben Gott vergessen, und das ist der Grund für die Probleme des zwanzigsten Jahrhunderts." - Alexander Solschenizyn
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...680956,00.html
:smile:Zitat:
Je intelligenter Menschen sind, umso eher sind sie bereit, sich auf Neues einzulassen. Konservative und religiöse Menschen haben hingegen einen geringeren Intelligenzquotienten.
Schonmal was davon gehört? :isn: :roll: