Die Werte sehen in Ordnung aus
AC Input: 90-264V ~ 5-9A ~ 47-63Hz
DC Output: +3.3V +5V +12V -12V +5Vsb
Max Current: 20A 20A 30A 0.8A 2.5A
Max combined: 130W 360W 9.6W 12.5W
wattage
Druckbare Version
Die Werte sehen in Ordnung aus
AC Input: 90-264V ~ 5-9A ~ 47-63Hz
DC Output: +3.3V +5V +12V -12V +5Vsb
Max Current: 20A 20A 30A 0.8A 2.5A
Max combined: 130W 360W 9.6W 12.5W
wattage
Sehen i.o aus?? Das lang in keinem Fall!
Anderes PSU is von nöten!
MFG LK
also ums hier mal auf den Punkt zu bringen, muss ich mir ein neuse NT zulegen, falls auch das nicht hilft limitiert wahrscheinlich die CPU
Genauso schauts aus! Würde aber wirklich erstmal das Netzteil versuchen.
MFG LK
stell mal die Auflösung so weit runter wie es geht, wenn sich da nich viel ändert, hasten Cpu limit .
Warum soll das NT nicht reichen?
Lest euch mal Testberichte durch über den Strombedarf von Gesamtrechnern, welche NTs sinnvoll und welche übertrieben sind!
Erfüllt das Netzteil einigermaßen die Standards, reichen die 400 Watt für einen Spiele- PC mit einer Grafikkarte vollkommen aus (s. auch Testberichte für dieses NT bei geizhals).
Für mein AMD System habe ich gerade letzte Woche folgenden Leistungsverbrauch mit einem Steckermeßgerät gemessen (nach einer Diskussion um die Richtigkeit der Wattmessungen für die CPU bei "Sandra light"):
Vista Desktop idle 184 Watt
Vista Crysis beim Spielen 267 Watt
Vista 3DMark06 erster Test 271 Watt
Vista 3DMark06 Perlin Noise 298 Watt (Graka besonders ausgelastet)
Vista 3DMark06 CPU1 237 Watt
Vista 3DMark06 CPU2 240 Watt
(PhenomII X4 940@ 3.4GHz; HD4890 OC; 2xHDD; 2xDVD; 6xMediumlüfter; 1xFloppy; 1xLüftersteuerung vierkanal; Mainboard mit 4GB Ram; das NT selber, welches keinen Wirkungsgrad von 100 Prozent hat; Vista x64)
Unter XPx64 liegen alle Werte knappe 10 Watt niedriger.
Desweiteren kann die CPU für Crysis nicht schnell genug sein. Ich hatte bei einem Core2 Duo System pro 100 MHz mehr ca. 1 fps mehr im Spiel. Leider konnte ich nur bis 3.8GHz testen.
@meloboy
Wenn die Framerate stark einbricht und das Spiel manchmal "hakt", kann es auch an der übertakteten CPU liegen. Für weitere Tests würde ich den Prozessor auf Standardtakt laufen lassen und auch dessen Temperaturen im Auge behalten.
Dazu sage ich nur Spannungsspitzen. Gerade wenn ein Spiel "anläuft" benötigen die Grafikkarten mehr Strom (okay, ich gehe nun von zwei oder mehr aus). Schau mal in meine Signatur... ich hatte zuvor ein 1000W Netzteil... das hat sich immer ausgeschaltet, wenn ich stark grafiklastige Spiele (Crysis z.B.) gestartet habe. Mit dem 1500W Netzteil passiert das nun nicht mehr :cool:.
Ich bin zwar der Meinung dass es auf keinen Fall am NT liegt aber das wird man ja sehn
Das NT sollte sich normalerweise auch ausschalten wenn die Wattgrenze erreicht ist wie in Warpis Fall