Zwei Dinge, die ich mir gestern mal genauer angeschaut hab, verwirren mich!

1. Mausempfindlichkeit

Ich war immer der Auffassung, dass die eigentliche Mausempfindlichkeit in Crysis das Produkt aus "cl_sensitivity" und der in Windows eingestellten dpi-Zahl der Maus ist.
Der einzige Unterschied sollte sein, dass relativ geringe Auflösungen grober "quantisiert" sind, d.h. man kann bei 200 dpi z.B. "nur" 7,8 Schritte pro Millimeter verfahren. Das klingt nach wenig, aber das kann man noch spüren. Also:
Maus Empfindlichkeit = cl_sensitivity * dpi

Demnach sollten folgende Settings gleiche Strecken zurücklegen:
  1. 200dpi & cl_sensitivity 40
  2. 400dpi & cl_sensitivity 20
  3. 800dpi & cl_sensitivity 10
  4. 1600dpi & cl_sensitivity 5
Dem ist aber nicht so. Habs mit diversen Settings getestet und das skaliert nicht richtig, was mich wunderte. Dabei stieß ich auf etwas, was mich eigentlich viel mehr ärgert:

2. Mausbeschleunigung
Bei allen möglichen settings die ich ausprobiere, schaffe ich es NICHT, die Mausbeschleunigung in Crysis auf Null zu setzen. In Win7Pro gibts kein setting mehr für die Beschleunigung. Überdies habe ich per Logitech Setpoint die Beschleunigung auf 0 stehen. Maus ist eine G9.
Im Spiel kann man klar reproduzieren, dass die Maus beim Verfahren mit verschiedener Geschwindigkeit aber gleicher Strecke NICHT wie erwartet am selben Punkt landet, sondern für verschiedene Verfahrgeschwindigkeiten anders skaliert. Das ist ja grober unfug, genau das will ich ja nicht im Spiel, ich will mich doch darauf verlassen, dass unabhängig von meiner Handbewegung die Maus immer eine hohe relative Genauigkeit hat!

Weiß da jemand was? Gibts außer cl_sensitivity im game noch ne Variable die evtl. für die Beschleunigung verantwortlich ist? Sonst einen Tip?