Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Crysis Warhead PC geht einfach aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Crysis Warhead PC geht einfach aus

Servus,

Vorerst Sys:
    Bequiet Dark Power Pro 1200W P7
    EVGA GTX 295
    EVGA 790i Digital PWM
    Q9650@ 4.05 GHZ

Ich starte Crysis und kurz nach dem starten geht der PC einfach aus.
    Hatte von euch jemand das selbe Problem? Selbst wenn ich im BIOS alles auf default stelle. RAM ist in Ordnung.
    Temps sind immer unter 50 Grad da alles Wassergekühlt.
    Ist die PSU im Arsc* oder woran kann das liegen?
    Andere Spiele laufen perfekt und ohne Probleme.

Einer ne Idee?

Administrator Avatar von warpspeed

Frage

Das hatte ich auch. Bei mir was es das Netzteil (war zu schwach)... das sollte bei dir aber nicht der Fall sein. Hast du die Stromversorgung für die Grafikkarte von zwei getrennten 12V "Schienen" (aus dem Netzteil) genommen?
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Newbie

Standard

Ja hab ich. Hab 4 PCI-E Strom Steckplätze. Jeweils 2 Belegt. Von der verkabelung her passt alles. Neustes BIOS neuste Treiber etc.. Kann das vom Lastwechsel kommen? Im Fenstermodus gehts ja schliesslich auch.

Administrator Avatar von warpspeed

Frage

Zitat Zitat von Rio Grande Beitrag anzeigen
    Ja hab ich. Hab 4 PCI-E Strom Steckplätze. Jeweils 2 Belegt. Von der verkabelung her passt alles. Neustes BIOS neuste Treiber etc.. Kann das vom Lastwechsel kommen? Im Fenstermodus gehts ja schliesslich auch.
    Naja, bei 1,2kW sollten Lastwechsel nichts ausmachen.

Versuch mal ein anderes, stark grafiklastiges Spiel... ob er dann auch ausgeht?!? Bei mir ging er auch aus, wenn ich 3D Mark Vantage laufen lies.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Newbie

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Naja, bei 1,2kW sollten Lastwechsel nichts ausmachen.

Versuch mal ein anderes, stark grafiklastiges Spiel... ob er dann auch ausgeht?!? Bei mir ging er auch aus, wenn ich 3D Mark Vantage laufen lies.
    COD MF2, DOD:Source,COD4 alles läuft ohne Probleme. Da geht er weder aus noch sonst irgendein Problem. 3D Mark läuft auch ohne Probleme durch...

User

Standard

Er geht ja kurz nach dem Start schon aus, ich glaub nicht dass das an der Stromzufuhr liegen kann.
    Lass mal ein gutes Antiviren/antimalware etc. programm durchlaufen.
    GA-MA770-UD3
    Phenom II X4 955 BE
    Powercolor Radeon 4890 Plus
    2 x 2 GB Corsair Dominator 8500C5DF

Stichworte