Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: .pak Dateien - wie packen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Frage .pak Dateien - wie packen?

Guten Tag Comm.,

ich habe ein Problem und bin schon extrem am verzweifeln, da ich es einfach nicht richtig hinbekomme und ich bisher nirgendwo eine Anleitung gefunden habe, wie man es korrekt macht.
    Deswegen eröffne ich jetzt mal einen neuen Thread, wo jemand eine Erklärung dazu abgeben kann.

Ich habe mir diverse Models von CRYMOD.COM heruntergeladen und möchte diese nun komplett nutzen können. Die Mehrheit aller Daten soll man in die Datei "Objects.pak" einfügen, die ihr unter folgendem Pfad findet:

zum Beispiel: c:\programme\electronicarts\crytek\crysis\game

Ich muss also die genannte Datei entpacken und dann die neuen Dateien in den internen Ordner namens "Library" einfügen. Dann muss ich diese ja wieder "einpacken". Also hatte ich das mit "WinRar" vor. Und da ich meinen "ForbiddenArea" Text dank Community Mitglied "Ceres" erfolgreich geändert hab (danke nochmals), weiß ich, dass ich es als .zip Datei packen musste - natürlich in .pak umbenannt.

Jedenfalls, wenn ich alle neuen Dateien in den Library Ordner packe und dann als .zip / .pak packen möchte, sagt er mir, dass der zu packende Ordner zu groß sei, um als .zip gepackt zu werden. Ich soll also .rar nehmen. Und egal welche Kompressionsmethode ich wähle (außer "speichern"), ist die Enddatei im .pak Format zwar von der Größe her passend (ca. 1.58 GB), doch fehlen dann im Editor alle Objekte. Also läuft da was schief. Wenn ich wie gesagt die Methode "speichern" wähle, dann sind zwar ALLE Objekte da, aber die .pak Datei is 3,6 GB groß deutsch: also unzumutbar.

Was mache ich da falsch?
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
    euer 1cog"

Shaddy
    Gast

Standard

Du machst nix falsch 3,6 oder 1,6 mit deinen problemen

Erfahrener User

Frage Verständigungsfehler

Ich verstehe deinen Beitrag nicht genau, sorry

Ich frage mich außerdem warum die original "Objects.pak" knapp über 1,5 GB groß is und nachdem ich sie aus- und wieder eingepackt habe und sie dieselbe Größe hat, alle Objekte weg sind?

Wenn ich dann die original wieder einpacke aber mit "speichern" komprimiere, dann ist die Datei 3,5 GB groß, obwohl alle Daten noch diesselben sind.

Wieso ist das so? Mich verwirrt das extrem

Professional

Standard

Nicht 100% sicher:

Geladene Dateientpacken, und den Inhalt einfach in die geöffnete .pak
    Datei ziehen.
    Sogenau weiß ich es aber auch nicht.

Shaddy
    Gast

Standard

Vorher aber die Pak datei winrar zuweisen - aber ich denke du solltest die pak DAVOR in zip umbennenen und dann draufziehen, udn dann wieder pak
    Damit er nichsagt falsches format oder so

Erfahrener User

Frage Hm

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    Vorher aber die Pak datei winrar zuweisen - aber ich denke du solltest die pak DAVOR in zip umbennenen und dann draufziehen, udn dann wieder pak
    Damit er nichsagt falsches format oder so
    Wie weise ich denn eine Datei WinRar zu. Weiß gerade nicht genau, wie Du das meinst.

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Nicht 100% sicher:

Geladene Dateientpacken, und den Inhalt einfach in die geöffnete .pak
    Datei ziehen.
    Sogenau weiß ich es aber auch nicht.
    Danke, das werde ich später mal ausprobieren. Wusste garnicht, dass man andere Dateien einfach in ein bestehendes Archiv ziehen kann. Man lernt nie aus.

Wenn jemand eine andere Lösung hat oder etwas weiß, wie es allgemein gemacht wird - her damit

Stichworte