Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Crysis will nicht recht starten

User

Standard Crysis will nicht recht starten

Hallo,

habe hier ein Crysis Problem der komischen Sorte. Hab Crysis schon durchgespielt vor längerer Zeit und wollte es nun noch mal probieren. Installation OK. Erster Patch 1.2 OK. Dann ist schon komisch, dass der Patch 1.2.1 Probleme macht und ewig braucht und derweil auch als "Ohne Rückmeldung" vom Taskmanager geführt wird. Wurde aber dann nach ewigem Warten korrekt durchgeführt.

Und das Spiel selbst startet dann sehr eigenwillig. Nämlich entweder gar nicht und erst nach 2-3-4 Minuten. Wenn ich dann beende und neu starte, geht es aber super flott.

Habe schon die Videos gelöscht. Springe also sofort ins Menü - wenn es denn geht. Und habe auch mal eine No-CD-Exe ausprobiert, weil ich dachte, dass der Kopierschutz vielleicht rumspinnt. An beidem liegt es nicht. Auch eine zweite Installation hat nichts gebracht.

Hatte das Problem auch früher nicht und bei keinem anderen Spiel.

System ist E6600, XP32, 8800 GTX, Audigy 2 ZS (alle Treiber aktuell).

Hat das Problem schon mal jemand gehabt?

Grüße und Dank.

FatBaron

User

Standard

Hatte wohl keiner ne Idee.

Na mit einiger Mühe habe ich es selbst herausgefunden.

Sympton war, dass eine der svchost.exe ansprang und CPU-Zyklen verbrauchte anstatt von der Crysis.exe. Ausgeführt wurde ein Dienst, der zu Bitdefender gehört und da lag auch das Problem begraben. Bitdefender scannt den ganzen Crysis Ordner und Kram und das dauert und dauert.

Schaltet man BD aus, geht alles prima.

Problem ist auch in den Bitdefender-Foren bekannt.

So viel nur, wenn mal wieder jemand das Prob haben sollte.

Grüße

FatBaron

Stichworte