Die Frage mag etwas ungewöhnlich erscheinen aber aus Erfahrung kann ich sagen, das dass heruntersetzen der maximalen FPS auf sagen wir 60 FPS viele ruckler beseitigt. Gibt es einen Konsolenbefehl oder ähnliches?
Die Frage mag etwas ungewöhnlich erscheinen aber aus Erfahrung kann ich sagen, das dass heruntersetzen der maximalen FPS auf sagen wir 60 FPS viele ruckler beseitigt. Gibt es einen Konsolenbefehl oder ähnliches?
du hast doch sowieso nie mehr als 60 fps *G*
NE Funktion mit der man die minimalen Fps einstellen könnte wäre praktisch![]()
ich hab ja auch nie behauptet das ich konstant 60 FPS erreiche oder? auserdem war das nur ein Beispiel! In Gebäuden erreiche ich übrigens bis zu 100 FPS allerdings schwankt das ganze sehr stark. Wenn das ganze ruckartig auf 80 FPS abfällt weil ich gerade in eine andere ecke schaue gibt das ruckler die man durch diese methode beseitigen kann. deswegen auch meine frage! also könnt ihr mir helfen oder nicht? für sinnlosen spam ist mir meine zeit zu schade!
DANKE!
V-Sync anschmeissen-- setzt die max-Grenze dann auf die Herzzahl deines Bildschirms
Wenn das im Optionsmenü oder in der Config nicht geht dann gibt es keine Möglichkeit, verstehe dein Problem, bei starken Abfall der Bildrate auch bei über 30 FPS ruckelt es stark.
€ @ SeriouZ: Das ist VSync? Ich dachte das hätte was mit dem Shader etc. zu tun...
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
das problem ist nur das der rechner dadurch zusätzlich performance verlieren kann!
wenn der rechner z.B. nur 40 FPS schafft dann wird er gedrosselt auf 25. und je weniger der rechner packt (bei crysis kein problem) umso stärker wird er gedrosselt, um tearing zu vermeiden.
hmmm....
EDIT:
Optionsmenü geht nicht, und config weiss ich nicht..... hab schon überall gegoogelt aber find leider nix! Bei Q4 sind 60 FPS als das maximale gesetzt kann aber bei bedarf noch weiter herabgesetzt werden. Bei anderen spielen wie HL, HL2 usw. kann mann es auch per konsole setzen.
Geändert von $0n1c (21.04.2008 um 18:57 Uhr)
Ein Bildschirm mit 25 Hz.
Aua :O !
Und wieso sollte die maximale FPS auf XXX setzen
die Performance verbessern ?
also wenn man bei aktiviertem vsync weniger als 60 FPS (für TFTs) hat, dann wird auf 30 gedrosselt. das lässt sich nämlich leicht auf 60 hochrechnen (*2-> jedes Bild wird 1/30 sec lang angezeigt (normal, wenn man über 60 hat dann 1/60 sec = 60 Hz angezeigt. Wenn man sogar weniger als 30 hat dann sinds 20 FPS, auf die begrenzt wird.
c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt