Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: texturen leuchten

Erfahrener User

Standard texturen leuchten

Was mich nervt ist ,das die Texturen wie Berge oder Hauswände immer so stark angeleuchtet werden ,damit man bessere Details hat.
    Bsp:Ich schaue in den Himmel und dann wieder nach Unten und muss festestellen wie auf einmal alles deutlich heller wird und anfängt regelrecht zu leuchten.
    Wisst ihr was ich meine ?
    Probiert es einfach mal aus,schaut in den Himmel und dann z.b. auf einen Fels.

Ich habe gelesen dass dies ein Mittel der Cryengine ist um matschige Texturen zu kaschieren,was auch Sinn macht.
    Aber der Übergang sieht einfach so unnatürlich aus,dass ich auf dieses "Feature" lieber ganz verzichten würde !
    Oder das es eben die ganze zeit so hell ist und man diese nacheluchten wenn man auf den boden guckt nicht warnimmt,das wäre eigentlich die beste lösung !

Ich habe auch schon viele commands in der Konsole ausprobiert konnte aber keins finden was diesen Effekt abstellt.
    z.b : diese hier :

r_HDRBrightOffset
    r_HDRBrightThreshold
    r_EyeAdaptationBase
    r_EyeAdaptationFactor
    r_EyeAdaptionBase
    r_EyeAdaptionClamp

EDIT

Ok Leute,habs jetzt raus.
    also man muss r_EyeAdaptationFactor reduzieren,wenn er auf 0 steht gibt es das nachleuchten gar nicht mehr.Allerdings wird dann logischerweise das ganze Bild heller.
    Also ist es ratsam den hdrlevel etwas zu deduzieren und evtl. die gesamte Brightness.
    Eine so gut skalierbare Engine wie die Cryengine 2 ist schon was tolles

EDIT 2

Also irgendwie ist das uch keine Lösung,denn diese werte verändern die Stärke des Leuchtens nicht direkt.
    Ich bräuchte commands die die Helligkeit des Glow Effect bzw das Leuchten auf den Objekten direkt beeinflussen.
    Gibt es da nichts
    Geändert von jupiee! (12.04.2008 um 17:44 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Also ich habe mal pics gemacht auch wenn ein high quality video noch besser gewesen wäre.

wenn ihr die beiden Bilder vergleicht werdet ihr merken das das holz aus nächster nähe deutlich heller geworden ist ?
    wenn ich also auf die Holzwand zugehe sehe ich wie sie sich verändert bzw. immer heller wird aber das ist gar nicht das schlimmste.
    das schlimme ist das die Helligkeit gar nicht schnell genug nachkommt, und das bedeutet dass ich sehe wie aufeinmal das Holz anfängt hell zu glühen obwohl es kurz davor noch viel dunkler war.
    ich hoffe ihr seht jetzt was ich meine
    mich stört das einfach ungemein

Stichworte