Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Soundproblem 5.1 - Störgeräusche

Newbie

Standard Soundproblem 5.1 - Störgeräusche

Hi Forum,
    ich hab ein Problem mit meinem Crysis. Immer wenn ich das Spiel starte hör ich langsam ein Quietschen, bzw. langgezogenes Piepen im Hintergrund aus meinen hinteren Speakern. Dieses wird dann nach kurzer Zeit immer lauter (ab 5 Minuten volle Stärke). Dann stört dieses Geräsch schon herbe so das man z.B. keine Gespräche mehr versteh.
    Bei anderen Spielen habe ich dieses Problem noch nicht bemerkt.

Benutze eine Club 3D Theatron Agrippa als Soundkarte und lass das per optischem Kabel auf DTS (ggf. auch DD, Problem aber auch dann vorhanden) Signal über meinen Receiver laufen.

PS: Hab schon ein Thread im Bug Forum, dachte mir aber das die Frage hier besser plaziert ist. Mein anderer Thread kann also gelöscht werden.

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen ich kann...

...dir leider auch nicht genau weiterhelfen, hatte aber dasselbe problem, als ich noch mit zwei desktoplautsprechern gespielt habe. da kam nach ca. 10 minuten bei crysis (nur bei crysis, sonst nich) ein durchgängiges "tinitus"-piepen - keine anderen sounds mehr. ca. 2 stunden danach hatten sich die lautsprecher beruhigt und haben wieder normale sounds ausgegeben. nach ein paar mal hat sich das problem von selbst gelöst.

jetzt spiele ich wie du mit 5.1 system und alles ist perfekt.

HILFE: vielleicht updatest du mal deine soundkartentreiber, falls du das noch nicht gemacht hast.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    ...dir leider auch nicht genau weiterhelfen, hatte aber dasselbe problem, als ich noch mit zwei desktoplautsprechern gespielt habe. da kam nach ca. 10 minuten bei crysis (nur bei crysis, sonst nich) ein durchgängiges "tinitus"-piepen - keine anderen sounds mehr. ca. 2 stunden danach hatten sich die lautsprecher beruhigt und haben wieder normale sounds ausgegeben. nach ein paar mal hat sich das problem von selbst gelöst.

jetzt spiele ich wie du mit 5.1 system und alles ist perfekt.

HILFE: vielleicht updatest du mal deine soundkartentreiber, falls du das noch nicht gemacht hast.

genau das geräusch isses, hab die soundkarte erst heute bekommen denke mal das der treiber aktuell sein sollte, kann ja nochmal nachschaun.

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen achso,...

... ja, dann schau am besten mal nach, ob du den aktuellsten treiber hast und falls nich, lad ihn dir am besten runter. ich weiss nich, ob es daran liegen kann, denn bei mir hat es sich von ganz alleine gelöst. hab meinen recher selber erst einen monat und 3 tage und immer alles aktuell drauf, aber nach n paar male kam dieses geräusch nicht mehr. und mit 5.1 bisher auch nich.

Newbie

Standard

so hab so eben das fette alienvieh auf dem träger erlegt und belohnt wurde ich anscheinend damit das das geräusch aufhört bzw. verdammt leise wird, da is es immernoch aber man muss an die box gehen.
    würd mich trozdem interessieren was das war/ist.

edit: okey neu gestartet und wieder da...
    Geändert von Quack411 (08.04.2008 um 20:38 Uhr)

Professional Avatar von Scaleo

Standard Anderes Problem

Also ich hab ein anderes Problem mit 5.1 in Crysis und zwar, erkennt Crysis seit einer neuinstallation 5.1 nicht mehr...
    Da man dies nicht in den Optionen einstellen kann, wollte ich fragen, ob man in irgendeiner Config. reinschreiben kann, das 5.1 benutzt wird.

Mfg Scaleo

Stichworte