-
In dem CB Artikel den chicken gepostet hat, testen die Jungs von CB mit einem System das meinem sehr nahe kommt. Bis auf die QuadCore CPU aber das sollte jetzt auch net soooooo viel ausmachen.
Allerdings hab ich gesehn, das die Crysis nur auf Version 1.1 gepatcht haben. Der Artikel ist von vorgestern.
Hat das en bestimmten Grund ? Ist Patch 1.2 nicht ratsam ? Bedenkt: die testen auf nem 64 Bit System.
-
Ja lass auf jeden Fall nochmal Benchmarks drüberlaufen. GPU und CPU... Vielleicht ist es schlichtweg ein Hardwaredefekt aufm Board, Speicher oder der CPU.
-
Ist es denn möglich, das bei einem Hardware Defekt trotzdem alles andere sauber läuft und nur Crysis rumzickt ?
-
nein wenn alles andere normal läuft isses zu 99% en prob mit crysis
probier mal aus wie es ohne patch bzw mit patch 1.1, 1.2 und 1.21 hotfix läuft...vielleicht gibts da en unterschied
ich kann mir eigendlich nicht vorstellen dass deine cpu zu lahm iss...weil meine iss deutlich langsamer als deine
-
Wrd ich machen. Puh, da hab ich ja ganz schön was zu tun heute Abend ;).
Normalerweise würd ich ja sagen "Druff geschisse", aber NICHT bei Crysis :(.
Also ich fasse zusammen, zu tun ist:
- Crysisbenchmarks mit folgenden Optionen jeweils x86 und x64 und dx10/dx9:
---- Catalyst 8.2 / Catalyst 8.3 Hotfix
---- Standardtaktung RAM und CPU / aktuelle OC-Taktung
---- Crysis Patch 1.2 / 1.21 / 1.1
- Benchmarkwerte von 3DMARK06, Aquamark und SiSoft Sandra
-
Also, da ich nicht weiss was "alles Andere" bei dir ist würd ich nicht pauschal sagen, dass deine Hardware i.O. ist. Erst nach tiefergehenden Belastungstests von CPU, Ram und Graka würde ich einen Hardwaredefekt ausschliessen. Crysis belastet dein System wie kein anderes Spiel, nur mit Benchmarks lassen sich ähnliche Bedingungen "simulieren".
Vergiss mal den Crysis Benchmark und lad dir
http://www.chip.de/news/Gratis-Bench..._28476271.html
runter. Da kriegst du mit Sicherheit aussagekräftigere Ergebnisse. Wenn die Systembenches keine Fehler aufzeigen würde ich versuchen die slowdowns zu reproduzieren und versuchen rauszufinden wann genau die auftreten.
-
ok, hab´s in die ToDo Liste mit aufgenommen. Werde aber nicht alles heute Abend durchführen können, da meine Freundin mir sonst in den ***** tritt. Liefere die Ergebnisse aber so bald wie möglich.
Schonmal ein großes Danke für die bisherige Hilfe, super Community hier.
-
Die X2 brauch CPU Power :wink: aber bei dir ist noch was anderes Faul :?:
Aber Multi GPU kann man knicken bei CRYSIS egal ob CF oder SLI :roll:
Ich hatte auch die X2 mit Q6600 (3,6ghz)
http://www.abload.de/thumb/1658p3rnqukx.jpg
-
bekanntes p5b problem.
hab das selbe board, sobald man übertaktet wird die pci express bank auf 1x gestellt, statt 16x
lösung? manuell die pci express frequenz auf 105 stellen und freuen...
-
Nen 2,3 Ghz 2 Kerner ist doch ein wenig wenig für die X2.