Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anti Aliasing geht immer wieder aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    26

    Standard Anti Aliasing geht immer wieder aus

    Ich hab n Problem^^
    Ich möcht gern mit Anti Aliasing spielen, weil das doch in Crysis sehr stark auffällt..
    Aber immer wenn ich es anstelle, die Änderung speicher und weiterspiele hats nicht geholfen, immer noch kein AA. Wenn ich dann wieder ins Menü gehe sehe ich dass AA wieder auf aus steht -.-
    Hab im Internet gelesen, dass Shader auf High stehen müssen, damit man AA nutzen kann.
    Aber ich hab Shader auf High und es geht trotzdem nicht.
    Besteht immer noch das Problem dass HDRR und AA nicht gleichzeitig genutzt werden kann oder woran liegt das bei mir?

  2. #2
    Prophet
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    Deutschland / USA
    Beiträge
    6.542

    Standard

    erstell doch eine autoexec.cfg und schreib dort ein r_useAA 2
    damit hast du eine bessere kantenglättung als dieses 16 faches und kein performanceverlust.

    Edit : ja sry es heißt r_UseEdgeAA
    Geändert von Tig3r0023 (04.02.2008 um 12:21 Uhr)

  3. #3
    User
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Na wenn dus sagst xD
    Wo muss die autoexec.cfg hin und muss ich da sonst noch was reinschreiben?

  4. #4
    Professional Avatar von Willy
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Ja, das ist sicher die beste Lösung, aber gibt es auch eine, die genau auf die Frage passt...das würde mich nämlich auch mal interessieren.

    EDIT: Es heißt doch r_UseEdgeAA = 2 oder?

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von andi263
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    214

    Standard

    Welche Graka hast du denn? Beim Nvidia ControlPanel muß zum Beispiel
    das Anti-Aliasing aktiviert oder auf anwendungsgesteuert sein, sonst geht das nicht.

    Edit: Ja, r_UseEdgeAA=2 ist richtig, je höher der Wert desto mehr EdgeAA. Aber 2 reicht völlig. EdgeAA geht immer, unabhängig von der Einstellung im ControlPanel. Is auch besser wegen der Performance Die Cfg in das (Haupt-)Verzeichnis wo du Crysis installiert hast.
    Geändert von andi263 (04.02.2008 um 12:13 Uhr)
    Core 2 Duo E6600 2x2,40GHz / MSI P6N SLI Mainboard (nVidia nForce 650i SLI) / 2048 MB Corsair DDR2 XMS 2 800MHz /
    2x Nvidia GeForce 8800GTS / Creative SB X-Fi Xtreme Audio / 500GB + 320GB SATA / Vista Home Premium SP1 / Logitech X-540 5.1

  6. #6
    User
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich hatte es standardmäßig auf Anwendungsgesteuert.
    Als das nicht ging hab ich dann manuel im nVidia Control Dingens umgestellt aber in Crysis war immer noch keine Änderung zu sehen.
    Wie heißt der Befehl denn jez richtig?
    Und wohin mit der .cfg?
    Edit: Hab n GeForce 7950GT
    Nochn Edit: Danke Andi, ich guck mir gleich ma an wies so aussieht^^
    Geändert von Kushel_Baer (04.02.2008 um 12:15 Uhr)

  7. #7
    User
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    26

    Standard

    Ma sry 4 Doppelpost, aber sonst sieht das keiner
    Also...Edge AA glättet meines Wissens keine Geometriekanten, sondern hässliche Treppcheneffekte bei Alphatexturen, wie es z.B. die ganzen Pflanzenblättertexturen sind.
    So wie es mit Edge AA bei mir aussieht bestätigt dass meine Informationen.
    Die Blätter sind jetzt wunderbar geglättet, aber eigentliche Geometriekanten immer noch nicht.
    Ich würd jetzt nochmal gerne richtiges AA ausprobieren um zu gucken was besser aussieht(Gehen ja beide nicht gleichzeitig)
    Wie siehtn der Befehl dafür aus?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •