Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seltsames Installationsproblem

User Avatar von bofan2000

Standard Seltsames Installationsproblem

Hallo zusammen,
    ich habe mir letzten November die englische Crysis SE gekauft und diese dann auch problemlos unter XP und Vista installiert. Nun hatte ich das Spiel zwischenzeitlich wieder gelöscht, unter XP und Vista. Vista habe ich sogar neu aufgespielt.

Nun wollte ich das Spiel wieder neu installieren, aber das war nicht so einfach, wie ich dachte. Die Installation konnte nie abgeschlossen werden, weil immer eine dieser Cab-Dateien nicht gelesen werden konnte, meistens die gleiche. Dieser Fehler trat unter XP und Vista auf.

Ich habe es mit 2 verschiedenen Laufwerken versucht, habe die Lesegeschwindigkeit mit NeroDriveSpeed runtergestellt, aber es hat nix geholfen.

Dann habe ich die Dateien auf die Festplatte kopiert (ging ohne Probs) und wollte von da aus installieren, Fehlanzeige, gleiche Fehlermeldung.

Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann?

PS: Im ca. 8 - 10 Anlauf hat es jetzt zwar funktioniert, aber die oben geschilderten Probleme können ja nicht normal sein und im November hat es ja auch geklappt. An meiner Hardware habe ich nichts verändert und das beide Laufwerke zeitgleich versagen, ist ja auch eher unwahrscheinlich.
    Asus Commando / Intel C2Q Q6600 / Cellshock 4GB DDR2 800MHz CL 4-4-4-12
    Zotac GeForce GTX 280 / Creative SB Audigy 2 ZS / Samsung SyncMaster 226BW

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

Vielleicht die Disc zerkratzt?

Erfahrener User Avatar von DaGloa

Standard

schon mal die dvd auf kratzer oder dreck untersucht?
    ------------------------------------------------
    Nvidia GTX260 | Intel Q6600 G0 | 2x 2048 MB DDR2 800 Corsair | Asus P5Q | Chieftec GPS-550A 550 Watt | Vista 32Bit SP1 | Seagate 200 GB | Samsung 250 GB

Professional Avatar von sic

Standard

Entweder DVD fehlerhaft oder nen Registry problem? Bei so vielem hin- und herinstallieren würds mich nich wundern

Professional Avatar von ScoR

Standard

Ich hatte beim ERSTEN installieren schon dieses .cap problem. Ich hab das drei mal versucht zu installieren, wobei es bei dritten mal geklappt hat.
    (ich glaube mein PC hat was gegen Crytec sachen, bei dem Patch war es genau so.)
    Irony is for losers.

Standard

Also die Disc ist weder verkratzt noch verdreckt. Ein Problem mit der Registry kann es eigentlich auch nicht sein, denn Vista hab ich ja neu aufgespielt und da bekomme ich ja leider auch diese Fehlermeldung.

Könnte es auch an der DVD liegen und ich hatte im November nur Glück, dass ich da noch nicht diese Meldung bekommen habe?

User Avatar von Spartan

Standard

Kann sein...
    war bei Farcry doch auch immer so, vor Patch 1.1, dass die originale DVD nicht erkannt wurde!
    Finish the Fight! visit http://www.gamemapping.de.vu

User

Standard

Das Problem ist bekannt (liegt also nicht an der DVD) - die Lösung leider nicht.

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Das Problem ist bekannt (liegt also nicht an der DVD) - die Lösung leider nicht.
    Hat sich Crytek schonmal diesbezüglich geäußert? So langsam bin ich von Crysis und Crytek nicht mehr wirklich begeistert. Es wird doch wohl noch möglich sein, lauffähige DVDs zu erstellen. Das schaffen doch auch andere Hersteller.

Stichworte